Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.09.2009, 09:34
Juli76 Juli76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 17
Standard AW: meine mama jetzt auch.....

Danke Euch. Nach all den schlechten Nachrichten, die aus dem Krankenhaus kommen, tut es gut zu hören, dass man es doch schaffen kann.

Ich wünsche meiner Mutter, und auch mir, so sehr, dass sie es doch noch in die Chemo schafft. Aber leider ist dies nach wie vor völlig ungewiss... Wegen des Pleuraergusses liegt zur Zeit noch eine Thoraxdrainage (hierüber wird etwa 700 ml Flüssigkeit täglich! entfernt). Keiner kann mir sagen, wie lange diese noch liegen muss; sicher ist aber nur, dass auf keinen Fall mit der Chemo begonnen werden kann, wenn die Thoraxdrainage liegt... Entfernung ist aber zur Zeit wegen der massiv rezidivierenden Flüssigkeit nicht möglich, erneute Pleurodese ist wohl auch keine Option, da Pleuraspalt zu "nass" und Allgemeinzustand auch keine Vollnarkose erlaubt. Habe das nächste Arztgespräch am Freitagnachmittag, aber die Ärzte haben mir leider nicht sehr viel Hoffnung auf gute Nachrichten gemacht.

Auch wenn sich das jetzt vielleicht sehr merkwürdig anhört, aber ich genieße die Zeit mit meiner Mutter momentan sehr. Da meine Mutter auf Wunsch der Ärzte nicht darüber informiert ist, wie ernst die Lage tatsächlich ist, ist sie einigermaßen entspannt, und schaut ganz zuversichtlich nach vorn ("Ich habe jetzt schon soviel hinter mich gebracht, dann packe ich den Rest auch noch"). Dies ermöglicht uns wirklich schöne Stunden... Das heulende Elend kommt dann erst, wenn ich wieder alleine bin....

Drückt uns bitte die Daumen, dass doch noch alles gut wird!!!!! Sie soll wenigstens eine Chance haben; außerdem darf ich mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn meine Eltern erfahren, dass keine Chemo gegeben werden kann...

Juli
Mit Zitat antworten