Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 25.09.2009, 14:18
Bücherlilli Bücherlilli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 44
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo zusammen,

habe festgestellt, dass ich meine Vorstellung bislang versäumt habe und will dies nachholen.

Mich hat im Januar 2009 mit gerade 49 die Diagnose "invasives lobuläres Karzinom" überrascht. Sozusagen, als ich gerade stressige Zeiten hinter mir wähnte und guten Mutes meinen weiteren Weg als Alleinerziehende beschreiten wollte. Übrigens ein Zufallsbefund, denn der Krebs hatte sich unter der Achsel auf versprengtem Brustdrüsengewebe entwickelt. Diesen "Bollen" (ich komme aus dem süddeutschen Raum, das sagt man halt so) spürte ich, er war mir lästig und ich ließ ihn entfernen. So konnte die Diagnose erstellt und die Therapie begonnen werden. Vorsorgeuntersuchungen (auch die des "Bollens" waren zuvor unauffällig.
Es wurden die Achsellymphknoten Ebene 1 und 2 entfernt, und da sich das Karzinom in den Lymphknoten ein wenig ausgebreitet hatte eine adjuvante Chemo mit 4x Docetaxel (Taxane) und Cyclophosphamid durchgeführt.

Nach Reha bin ich jetzt bei der Wiedereingliederung am alten Arbeitsplatz.

Ich bin gerne im Krebs-Forum unterwegs, weil ich hier immer wieder auf interessante Fragestellungen und Informationen stoße. Das Forum (bzw. die Beiträge der TeilnehmerInnen) hat mir geholfen, die ganzen Abläufe rund um den Brustkrebs besser zu verstehen.

Dafür sage ich den "alten" Userinnen herzlichen Dank.

Viele Grüße, Elisabeth

Mit Zitat antworten