Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.09.2009, 07:53
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 356
Standard AW: Latissimus-dorsi: wer hat`s gemacht?

Hallo,
ich hatte 2005 Brustkrebs und hab diese Latissimus-dorsi OP hinter mir,...
einfach ist die operation nicht, du hast ja schließlich 2 Stellen wo operiert wird, erst wird am Rücken geschnitten und der Muskel abgeschält ,....
das ganze wird dann unter der Achsel durchgezogen und in die Brusthülle ähnlich einer Schneckennudel eingedreeht und fixiert,..so hat es mi´r mein damaliger Operateur erklärt.
Vom Schmerzfaktor nach der OP ging es eigentlich, du hast jede Menge Flaschen an dir hängen die das Blut und das Wundsekret absaugen, die werden je nadch Förderungsmenge aber auch ziemlich schnell wieder entfernt. Ansonsten bist du etwas eingeschränkt was die Beweglichkeit des Armes der operierten Seite anbetrifft, bekommt man aber auch in den Griff,..
Natürlich wird der Muskel in der Brust mit der Zeit kleiner da er ja nicht beansprucht wird, aber damit kann ich leben, besser als keine Brust hab ich mir damals gesagt und hab es nicht bereut,..du weißt doch bestimmt aus eigener Erfahrung das wir auch immer noch eitel sind auch wenn wir es nicht immer zugeben wollen,

Ich wünsche dir daß du die für dich richtige Entscheidung triffst,..alles Liebe und Gute für dich

Bille
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen
Mit Zitat antworten