Einzelnen Beitrag anzeigen
  #214  
Alt 02.10.2009, 22:11
Benutzerbild von Vason
Vason Vason ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 57
Standard AW: Aderhautmelanom

Liebe Moni, Deinen Bericht habe ich mit grossem Interesse gelesen. Schön, dass alles so gut geklappt hat und dass es Euch in England so gut gegangen ist. Die Mentalitäten sind ja immer verschieden.
Dass Dein Mann mit dem behandelten Auge verschwommen sieht, kann sich ja noch ändern. Ich probierte bei der vorigen Nachuntersuchung andere Gläser aus und da sah ich viel klarer. Aber eine neue Brille soll ich mir noch nicht an-schaffen, weil sich im Auge alles noch verändert. Ein Jahr soll man warten, sagt man hier.

Liebe Gerlinde, Dir zum Trost möchte ich sagen, dass einer meiner Brueder schon seit der Kindheit eine Augenprotese (Glasauge) hat und wenn man nicht weiss, welches Auge es ist, so sieht man es nicht. Die Hersteller dieser Glasaugen sind wahre Kuenstler. Deine Angst vor Metastasen ist verständlich, weil die, die schon lange mit dem Melanom leben und denen es gut geht, eben nicht im Krebsforum berichten. Wenn Du zurueckliest, dann war mal ein Bericht von jemandem (oder besser gesagt: von der Ehefrau), der weiter keine Probleme hat und so ist ja fuer die meisten.

Betreff Nachuntersuchung so ist das hier im Lande recht individuell, obwohl alle Augentumoren nur in Stockholm an einer Klinik behandelt werden. Ich habe mir vorgenommen das nächste Mal zu fragen, warum man bei manchen eine MRT macht, bei mir eine Sono jedes halbe Jahr. Manchmal wird man den Gedanken nicht los, dass es bei Älteren nicht so wichtig ist. Ich hoffe, es ist nicht so.

Genug fuer heute und eine gute Nacht
Annegret
Mit Zitat antworten