Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 16.10.2009, 02:34
Benutzerbild von Dirk33
Dirk33 Dirk33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Merkstein/Aachen
Beiträge: 126
Standard AW: Nach neoadjuv. Chemo Brusterhaltende OP Ergebnisse sind da und Montag geht weiter

Hallo,
so nachdem am Montag die Brust von Jenny entfernt wurde und die linke gleichzeitig von Größe D auf C verkleinert wurde hat Jenny sich doch noch dazu entschieden den Expander setzen zu lassen.Haben auch darüber nochmals gesprochen, habe auch betont sie müsse dies nicht machen aber Jenny meinte das es sie mal zu mir sagte das wenn es so sein sollete das die Brust ab müsse möchte sie A entweder direkt mit wiederaufgebauter Brust wach werden oder aber B. schon alles dafür vorarbeiit geleistet sein. Naja jedenalls OP lief ohne Komplikationen und der Expander sitzt unter dem Brustmuskel und ist vorweg mit 200 ml gefüllt und es werden insgesamt 800 ml eingefüllt. Montags hat Jenny nach der Op viel geschlafen und Dienstag ging es bis zum Abend hin da kamen die Schmerzen sie verkrampfte und vor Schmerzen gezittert nachdem aber die Schmerzmittel wirkten hat sie geschlafen.

Jetzt hat Jenny seit Mittwoch die Kompressions BH´s und seit dem geht es noch besser , sie läuft auch wieder aber vor Miontag wird sire wohl nichtr entlassen da die Drainage noch drin ist.Jedenfalls hat Jenny noch heute gesagt das sie mit der Endscheidung den Expander setzen zu lassen wohl die richtige entscheidung getroffen zu haben.Und sicherlich Akzeptiere ich die Entscheiduzng und den Weg den Jenny geht voll.
So die Diagnose war bei Beginn ja duktalles Mammac.
es ist alles beim alten Geblieben jedoch handelt es sich bei der Tumorart um ein muzinöses duktales mammacarzinom, man sagte das dies auch mit ein Grund war für die Entfernung sowieVerkalkungsherde die zwar keinen Tumor zeigten aber das Risiko das was kommen könne hat steigen lassen.


Werde mich mal jetzt Informieren was muzinös bedeutet, drer Arzt selber meinte das diese Art zwar seltener ist aber gute Prognosen hat. Naja falls jemand was weiß wäre für antwortten dankbar.


Allen alles Gute Gruß Dirk
Mit Zitat antworten