Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.10.2009, 18:41
lucinda lucinda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 9
Standard AW: nach zwei Konisationen wieder PAPIIID und HPV16+18

Hallo Tiffany,

vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe nochmal nachgeschaut es war im April 09 ein PAP II mit dem Vermerk "wenige teils schon sehr auffällige Plattenepitheien und Metaplasiezellen". Also ein halbes Jahr nach der OP wieder die ersten Anzeichen und jetzt wieder 2 mal PAPIIID.
Das beunruhigt mich.

Ja vor der ersten Konisation hatte ich 3 mal PapIII. Habe extra nochmal die Ärztin gefragt. Eigentlich untypisch und ich bin heilfroh, dass sie nicht bis PAPIIID damals gewartet hat.

Aber umso mehr Angst habe ich wegen meinem jetzigen Ergebnis.

Eine Biopsie werde ich auf jeden Fall durchführen lassen. Weißt Du, ob das sicher ist...? Habe gelesen, dass einzelne Gewebeproben nach Anfärbung entnommen werden. Was ist, wenn aber genau an den Stellen Gewebe entnommen wird, wo vielleicht gar nichts ist. Ist es richtig, dass eine Biopsie unter Narkose gemacht wird? Ist man danach krank geschrieben?

Mit dem Lasern bin ich auch noch bissl skeptisch. Scheint aber eine Art Therapie zu sein... irgendwie klemmt man sich ja an jedem Strohhalm....aber ein Risiko möchte ich natürlich auch nicht eingehen. Was ist, wenn wirklich -wie Du sagst- der Boden allen Übels nicht erreicht wird? Merkt man das beim nächsten Abstrich oder entwickeln sich die Zellen unterirdisch weiter bis es zu spät ist?

Von diesem L1 Kapsidprotein habe ich schon mal gehört... und bin auch schon dran mich darauf testen zu lassen. Ist doch der Test von cytoimmun, wo das L1Protein nachgewiesen werden kann oder nicht und wo man daraus schließt, ob sich die Krankheit wieder zurückentwickeln kann oder ob der Körper nicht die nötigen Kräfte hat um dagagen anzukämpfen. Ist nur noch nicht so bekannt, meine FÄ macht das zum Beispiel gar nicht.

Darf ich fragen, ob Du die ähnliche Kranheitsgeschichte wie ich hinter Dir hast und wie es bei Dir verlaufen ist?

LG Lucinda
Mit Zitat antworten