Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 12.02.2004, 23:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum wird die Trauer nicht weniger?

Hallo an alle hier,

wie geht es euch hier.Seid ihr auch so kraftlos und lebt und funktioniert ihr auch nur so, weil es andere von euch erwarten. Die Leute um einen rum meinen, ja jetzt sind 3 Monate vergangen, jetzt muß wieder alles o.k.sein und sie wundern sich was los ist. Das sind Menschen, die wahrscheinlich noch nie richtig geliebt haben und noch einen geliebten Menschen verloren haben.
Wenn ich euere Zeilen lese, kommt es einen vor, als wenn ich sie selbst schreibe und es tut einem gut dies hier zu lesen, wenngleich es mich auch trauig und betroffen macht, wenn auch andere Menschen so trauern wie ich und alles dafür tun würden um das "alte Leben" mit dem geliebten Menschen wieder zu haben.


Liebe Anja, wie geht es dir im Moment. Auch ich denke, daß ich nie wieder glücklich sein kann ohne meinen Mann.
Aber dann versuche ich nur mit dem Kopf zu denken ohne dem Schmerz im Herzen und ich glaube, daß wir alle hier ein bischen Glück verdient haben und das wollen auch unsere Lieben. Man kann es sich zwar nicht vorstellen im Moment, denn es ist jetzt alles nur grau.
Jeden Tag, der vorüber ist, ist ein Stück näher an der Zeit an der man in Liebe und Dankbarkeit an den geliebten Menschen denken kann. Das sage ich mir jeden Tag, auch wenn ich davon noch weit entfernt bin.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles, alles Gute und ich weiß, daß es keinen Trost gibt,auch wenn es viel versuchen. Aber es ist doch schön, wenn es Menschen gibt, die es wenigstens versuchen. Oder? Viele Grüße Petra S.
Mit Zitat antworten