Einzelnen Beitrag anzeigen
  #148  
Alt 02.11.2009, 02:03
Benutzerbild von Marek Jan
Marek Jan Marek Jan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Beiträge: 152
Standard AW: Für Dich, Sternenkind Mario L 21 Jahre alt *25.04.1984 +23.10.2005

Mein Lieber Mario,
paar Tage seit deinen Gedenktag vergangen. Schwere Zeit war es, weil sich die Trauer so in mir breit macht. Ich habe aber Menschen um mich, die mich verstehen, der kleine Marek hat mich super toll diese Tage begleitet. Es war nicht leicht, denn meine Laune schwankte sehr.

Am 31.10. waren nun 4 Jahre als ich Dich zum Grabe getragen habe. Ich saß um 14 Uhr hier zu Hause und schaute mir die Bilder von der Beerdigung an und diese erschienen mir so unwahr. Der Klos im Hals war groß und es flossen Tränen. Die Kerze leuchtete mir ins Gesicht und ich schaute sie nur an, mit der Frage, warum leuchtet das Licht, wenn es dunkel sein müsste? Weil das Licht wärme ist, weil das Licht Liebe ist und meine Liebe ist in mir, deswegen kann es nicht dunkel sein.

Ich habe bei Rainbow Geburtstag mitgemacht, nicht weil es erwartet worden ist, sondern weil ich mitmachen wollte. Aber dann war ich doch dankbar, dass es 0 Uhr wurde, es wurde leise Musik gespielt, da es Allerheiligen war. Ich saß hier mit kleinen Marek und wir beschlossen was zu trinken. Die Tränen und Traurigkeit wurde nicht zu bremsen, aber es war ok so. Ich war schwach und das durfte ich sein.

Nachts um 2 fing ich an Gedenkkerzen anzuzünden. Jede Kerze schaute ich mir an und dachte kurzen Bruchteil, warum ich diese anzünde. Zum Gedenken aller Menschen die gegangen sind von dieser Welt.

Der Allerheiligen war sehr chaotisch gewesen, denn Marek musste Orgel spielen, aber bei jeden Gottesdienst konnte ich was mitnehmen. Was sehr wertvolles, was nicht mit Geld bezahlt werden kann. Worte die mich berührten.

Sinngemäß ging es in einen der Gottesdienste um eine Frau, sie hat Ihren Sohn verloren. Sie ging zu einem hohen Priester, der ihr verraten sollte, ob es ein Mittel gegen Trauer, Schmerz gibt, oder eine Möglichkeit dem Sohn wieder ins Leben zurück zu rufen. Der Priester sagte zu ihr, sie soll ein Haus finden in den es keinen Schmerz und keinen Leid gibt, dann wird sie dieses Mittel finden. Auf der suche nach diesen Haus, von Tür zu Tür, von Hütte zur Palast fand sie dieses Haus nicht. Manche lachten sie aus, aber an einem Haus lies man sie rein. Dort erfuhr sie, welchen Leid diese Familie getroffen hat und sie fing an die Menschen zu trösten, weil sie den Leid und den Schmerz verstehen konnte. Ab diesen Zeitpunkt zog sie von Haus zu Haus und tröstete Menschen im Not, dass war der Schlüssel gewesen. Nicht weglaufen vor der Trauer, nicht aufgeben sondern gemeinsam mit anderen Menschen drüber reden und weinen.

Kalt gewordene Welt, denn das Leben muss weiter gehen? Es wird schon wieder? Das sind leere Sprüche jener Menschen die kein Schmerz erlebt haben oder Angst vor Trauer, Schmerz und Tod haben. Mein Leben geht weiter, aber nicht mehr wie früher. Mein Leben wird nicht wieder, denn Du wirst nicht wieder kommen, aber mein Leben ist reich an Liebe, die nicht vergehen wird. Ich werde immer traurig sein, dass Du sterben musstest, aber ich werde mich nicht aufgeben mit der Ausrede, weil Du sterben musstest, werde ich auch gehen.

Der Wunsch bei Dir zu sein ist groß, aber auch Du hattest Lebensfreude und warst glücklich, trotz deiner Schmerzen und Krankheit, deswegen sollte ich dankbar sein, dass ich hier noch da sein darf und meine Mitmenschen unterstützen kann in Ihrer Trauer.

Ich habe heute so viele liebe Zeilen gelesen und die Tränen kullerten, denn auch diese Zeilen waren an Dich gerichtet mein Geliebter, denn du hast mich zu dem Menschen gemacht der ich bin. Du hast mich verändert, weil Du mir deine Liebe gabst ohne dass ich Angst haben musste sie wieder zu verlieren.

Ich danke Dir mein Süßer, dass wir uns getroffen haben und unsere Wege sich im Leben gekreuzt haben.

Gestern Abend als wir zu deinen Grab kamen, war ich traurig, weil keine Kerze leuchtete, aber wir haben Licht für Dich angezündet. Auch wenn Menschen dein Garten nicht mehr besuchen, so hoffe ich, dass sie Dich wenigstens noch in Herzen tragen und zu besseren Menschen werden als sie waren. Die Hoffnung werde ich nie aufgeben.
kerz006.jpg
Ich Liebe Dich
Dein Marek Jan
__________________
Was vergangen kehrt nie wieder,
aber ging es leuchtend nieder,
leuchtet`s lange noch zurück.

www.meinetrauer.de

Mit Zitat antworten