Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 13.02.2004, 23:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum wird die Trauer nicht weniger?

Hallo Memories,

danke für deine Zeilen. Dein Sohn wird 5 und meine Tochter wird im Sommer 7 Jahre. Jeder sagt, du mußt jetzt an sie denken. Ja sie haben recht, aber nur wenn ich auch ganz für sie da sein kann (mit den Gedanken ), bringt es ihr was. Sie sagt oft Mami bitte wein nicht schon wieder und wenn sie das sagt reißt sie mich wieder aus dem Loch, denn sie hat ein Recht auf eine einigermaßen schöne Kindheit. Die letzten 5 Jahre hat sich alles nur um ihren Vater gedreht und jetzt muß ich versuchen nicht nur an mich zu denken.

Ich nehme jetzt wieder mein Johanniskraut regelmäßig und ich finde, daß ich viele Sachen etwas positiver anpacke.

Auch wenn ich den Sinn meines Lebens verloren habe (trotz meiner Tochter), versuche ich Tag für Tag weiterzumachen.
Liebe Memories,du hast mich gefragt, ob mir meine Schwiegereltern beistehen. Also meine Schwiegmutter ist 93 Jahr und wohnt nicht in der Nähe. Sie ruft mich öfters an und ist sehr besorgt. Sie ist eine ganz Liebe.
Meine Eltern sind auch 1 1/2 Std. entfernt und beruflich noch so eingespannt. Irgendwie kann mir meine Mutter auch nich so richtig helfen. Aber ich habe in der Nähe eine liebe Verwandte, die so alt ist wie ich und meinen Mann gut gekannt hat. Mit ihr zu reden hilft mir sehr , meistens heule ich dann sehr viel, aber am nächsten Tag ist es wieder besser.
Also wie geschrieben finde ich die Johanniskrautkapseln (hochdosiert 1 am Tag) sehr gut. Sie haben laut Arzt keine Nebenwirkungen. Ich kann gut schlafen und bin innerlich nicht so angespannt.
Den Grabstein habe ich letzte Woche ausgesuch (alleine)
Wollte ihn alleine aussuchen. Finde das ist irgendwie meine Privatsache.Ich wollte nicht,daß mir jemand dreinredet.Blöd oder.....

So nun muß ich schließen, denn meine Tochter hat für morgen volles Programm geplant.
Halte durch und denke auch an die Lebenden und auch mal an dich. Versuche dir etwas gutes zu tun. Mach etwas was du schon lange machen wolltest, auch wenn du eigentlich keine Lust hast.Versuche es.

Liebe Grüße an alle hier und viel Kraft von Petra S.
Mit Zitat antworten