Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.11.2009, 13:05
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: Was haltet Ihr von dieser Tabelle - Einteilung in Risikogruppen?

Hallo Strunki,
mir ist diese Tabelle auch bekannt und ich finde, dass sie für niemanden hier eine Aussagekraft hat, ob die Einteilungen nun anders als gewohnt sind oder nicht.
Wir sind Menschen und keine Maschinen. Wir sind jede für sich einzigartig und so ist es auch unser Körper und unser Krebs.
Was ich bisher in den Jahren, die seit der Diagnose vergangen sind, gelernt habe,ist, dass wir keiner Prognose trauen sollten und alles was wir in dieser Richtung hören oder lesen, ganz schnell wieder vergessen sollten.
Meine Prognose war grottenschlecht und ich habe jetzt fast 7 Jahre ohne Rückfälle geschafft. Davon gibt es hier sehr viele. Es gibt aber auch die, die an einem Carcinoma in Situ gestorben sind.
Große Tumoren können wundervoll behandelt werden und die Patientin fühlt sich fürderhin pudelwohl und kleine fiese können das Leben kosten.
Ganz wichtig finde ich dabei, dass keine weiß, zu welcher Gruppe sie tatsächlich gehört. Grading hin oder her.
Zitat:
Zitat von Strunki
Manchmal ist es besser, man lebt nach dem Motto "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" . Wie seht Ihr das?
Ja, ich bin eigentlich jemand, der alles ganz genau wissen möchte und den Dingen auch auf den Grund geht.
Mit diesem Thema habe ich mich so oft auseinandergesetzt, dass ich zu dem Schluss gekommen bin, dass Du absolut Recht hast

Lieber Gruß
Mit Zitat antworten