Einzelnen Beitrag anzeigen
  #262  
Alt 05.11.2009, 13:30
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Daumen runter AW: Wieder Metastasen - und nun?

So, komme gerade von meinen Eltern. Die Aussage der Ärztin nach dem CT ist genau so, wie meine Eltern das gesagt haben. Dachte ja erst, die hätten wegen dem Geburtstag meiner Mutter uns "schonen" wollen. Genau das hat meine Mutter der Onko-Ärztin vorab telefonisch mitgeteilt. Die war froh und hat sich das aber gedacht, da mein Vater ja so gute Werte (Blut/Tumormarker) hatte. Die war natürlich ganz geschockt, als sie die Bilder gesehen hat.

Jetzt steht zur Auswahl:

Chemo mit Docetaxel (Taxotere) oder Tarceva. Ja, was tuen. Im Internet finde ich zu Docetaxel hauptsächlich, dass die hautsächlich bei Brustkrebs eingesetzt wird. Bei einer Studie wurde erwähnt, dass bei einer kleinen Gruppe Patienten mit Nichtkleinzeller diese Chemo auch eingesetzt wurde.

Jetzt muss ich mich auf die Schnelle zu der Chemo einlesen. Tarceva hatte ich ja bereits im Juli 09 meinen Eltern als Alternative mitgegeben, da hieß es aber von der Onko-Ärztin, dass wäre nichts für meinen Vater. Warum??? Jetzt hat sie Tarceva auf dem Plan, hält aber nach Aussage meiner Mutter immer noch nichts davon?

Morgen früh ist Termin bei der Onko-Ärztin. Es wäre gut, wenn sich mein Vater dann bereits entschieden hätte, damit nicht Zeit verloren geht. Was soll ich ihm jetzt sagen?

Werde jetzt das Forum nach Docetaxel durchsuchen. Hoffentlich finde ich jetzt auf die Schnelle was.

Erst mal tschüss.

Heike
Mit Zitat antworten