Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 09.11.2009, 21:57
Benutzerbild von FranziskaH
FranziskaH FranziskaH ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Meine Mama ist nun ein Engel...

Liebe Nika,

ich befinde mich im Moment auch in der selben Situation wie du, meine Mama ist am 17.05. dieses Jahr gestorben...und seitdem ist da ein rießiges Loch. Wir haben ein riesiges Haus und es ist plötzlich so leer, obwohl "nur" eine Person weniger da ist. Ich denke, dir/euch wird es da ganz genauso gehen. Ebenso, wie mit der kommenden Weihnachtszeit, vor der du Angst hast, wie du schreibst. Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich wünsche dir, dass du das Fest trotz allem ohne Angst und in festem Gedenken an deine Mama erleben kannst, vielleicht, wenn ihr es schafft, mit den Erinnerungen an die vielen schönen Weihnachtsfeste, die ihr hattet. Und ich bin mir sicher, wenn ich Weihnachten in die Kirche gehe, dass meine Mama mich begleitet.

Und wer weiß, es ist zwar eine kitschige Vorstellung, aber wer weiß, ob unsere Mütter nicht mit den Engeln oben auch ein hübsches Fest feiern und ganz fest an uns denken. So stelle ich mir es irgendwie vor.

Ich habe zuerst lange überlegt, ob ich mit meiner Oma und Schwester an Weihnachten wegfahren soll, aber wir haben beschlossen, zu Hause zu bleiben und ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest im Gedenken an unsere Mama zu haben. Ich denke, es ist auch wirklich wichtig, dass man sich mit der Familie und auch hier ausspricht. Ich denke, du findest hier zu jeder Tages- und Nachtzeit jemanden, bei dem du dich aussprechen kannst, von deiner Mama erzählen kannst und so weiter.

Ich drück dich und wünsch dir viel Kraft!

Liebe Grüße, Franzi
__________________
Und immer sind da Spuren deines Lebens; Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle. Sie werden uns immer an dich erinnern und dich nie vergessen lassen.

Durch den Tod eines Menschen verliert man vieles, aber niemals die gemeinsam verbrachte Zeit.
Mit Zitat antworten