Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1690  
Alt 11.11.2009, 18:42
engel5055 engel5055 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Neckar-Odenwald-Kreis
Beiträge: 65
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

meine mutti, die heute vor 10 jahren gestorben ist. liebe mutti, ich fühle, dass du um mich herum bist. leider hattest du recht, als du in dem sommer 99 sagtest, wo noch keiner wusste, dass du schon den sch..krebs in dir hattest, : wenn ich nicht mehr bin, dann bricht die ganze familie auseinander. - ja, so ist es gekommen, ach mutti, könnte ich noch ein paar stunden mit dir verbringen. du hast es auch geahnt, und ich auch, dass es krebs ist. keiner hat dir geglaubt, weder deine hausärzte noch internisten, noch das KH hat was gesehen. sie wollten dich operieren. später hat mir mal ein arzt gesagt, wenn du zugestimmt hättest, wärst du auf dem op- tisch liegengeblieben. ich werde es nie verstehen, wie d. ärzte dich verkannt haben und diese ignoranz und inkompetenz. ich bewundere noch heute deine kraft, obwohl du keine mehr hattest. und die kostbaren minuten, die wir manchmal hatten, nur wir zwei, die kann mir keiner nehmen. 90 % metastasen, innerhalb 3 monaten warst du weg. ich bin überzeugt, du weisst, was "gelaufen" ist, und dass ich, obwohl ich auch sehr krank bin, jedem egal geworden bin. belogen, betrogen, um alles gebracht. könnte ich noch einmal in m. elternhaus im garten sitzen, neben dir, das war dein lieblingsort. jetzt - wo du nicht mehr da bist- verstehe ich so viel. rückwirkend verstehe ich fast alles, was erwachs. kinder betr., deren verhalten u. vieles mehr. du weisst, was ich meine. ich bitte und bete zu gott, dass es dir gut geht, da wo du jetzt bist. ich wünsche mir oft, bei dir zu sein, und hatte ja auch mal einen traum, als ich nachts im kh lag, paar std. vor einer op. wo du die hände ausgestreckt hast, mich angelächelt hast und gesagt hast: komm. - ich bin dann auf eigene verantw. morgens gegangen. manchmal denke ich, hätte ich mich damals operieren lassen sollen? dann wäre ich doch schon bei dir/euch. auch vati u. oma u. opa waren da. ich weiss es nicht. so "kämpfe" ich auch noch weiter, obwohl kein licht mehr kommt, obwohl ich auch keine kraft mehr habe. verzeih mir. du warst zwar nicht allein, aber so stark und tapfer. ich werde dich immer lieben. du bist in meinem herzen. deine helga
Mit Zitat antworten