Einzelnen Beitrag anzeigen
  #151  
Alt 17.11.2009, 06:40
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

hallo Bea

wenn die Krankenkasse das Schreiben vom MDK nicht rausrücken will, rufe doch beim MDK an und frage da noch einmal nach.
Ich weiß nicht wo die nächste Fliale eurer Krankenkasse ist . Wenn die in eurer Nähe ist fahre hin und hole die persönlich ab. Du kannst aber auch den Widerspruch so einlegen.

Dann muss es heißen: Bezugnehmend auf das Telefonat vom....... mit ....... lege ich wiederspruch gegen die getroffene Entscheidung ein. Ich fordere eine erneute Überprüfung da die Pflegestufe I dem tatsächlichen Bedarf bei weitem übersteigt. Gleichzeitig fordere ich das Pflegegutachten an um die Angaben zu überptüfen. Bitte senden Sie mir das umgehend zu.

Dann sind dioe Fristen gewahrt.

Es freut mich das das mit dem Treppensteiger geklappt hat. Hoffentlich stimmt die Krankenkasse jetzt noch zu.
Du kannst ausserdem einen Pflegeberater von der Pflegekasse anfordern der deiner Mutter zeigt wie sie einige Sachen vereinfachen kann. Ausserdem kann die zur Hilfe auch über weitere Hilfmittel eine Beratung abgeben. Das steht deinem Vater einfach zu.

liebe Grüße und bei Fragen rufe an

silverlady
Mit Zitat antworten