Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.11.2009, 20:19
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Dunkle Hautflecken durch Chemo?

Hallo Monika,

ich kann sehr gut verstehen, dass du verunsichert bist, ich denke aber, dass du dir keine Sorgen machen musst. Trotzdem wäre es sicherlich nicht falsch, einmal zum Hautarzt zu gehen.

Ich war vergangenes Jahr auch beim Hautarzt und habe auch ein Hautkrebsscreening durchführen lassen. Ich habe schon seit meiner Kindheit so ein Muttermal gehabt am Bauch, das sich auch nie verändert hat. Trotzdem meinte die Hautärztin, da ich EK habe, wäre es besser, dieses Muttermal entfernen zu lassen, damit sich daraus nicht doch mal was entwickelt.

Zu den Flecken kann ich sagen, dass es sehr wahrscheinlich harmlose Pigmentstörungen sind. Mein Mann hat sowas auch im Gesicht an der Schläfe und war deswegen beim Hautarzt. Es ist zwar frustrierend, aber sowas nennt man auch Altersflecken und die sind völlig harmlos.

Ich habe solche Flecken auf den Händen, hatte ich schon vor meiner Erkrankung. Als ich jung war, waren das alles Sommersprossen, aber sie wurden halt mit der Zeit größer.

Der Zahn der Zeit!!!!

Mach dich nicht verrückt, aber ein Termin beim Hautarzt kann überhaupt nicht schaden. Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten