Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.11.2009, 19:36
eispiratin eispiratin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: in der Nähe von Zwickau
Beiträge: 86
Standard AW: Blasenentleerungsstörung nach Überlaufblase

hallo akut,

ich hatte meine wertheim-op im mai 2009. nach entfernen des blasenkatheters mußte ich alle 15 min auf die toilette. nach der zweiten nacht auf dem wc wurde bei mir eine urinprobe entnommen. es wurde festgestellt, dass ich mir eine blasenentzündung zugezogen hatte. wegen des katheters. also mich haben die ärzte und schwestern ernst genommen und ich bin immer sehr zuvorkommend behandelt wurden. auch wurden meine fragen immer geduldig beantwortet und die ärzte und schwestern haben sich auch immer ausreichend zeit für mich genommen. das mit den blasenproblemen kenne ich zugut. ich merke auch erst ziemlich spät wenn meine blase voll ist und dann brauche ich auch gleich ein wc. meine blase entleert sich seit der op leider nicht mehr vollständig. es hatte sich nach meiner entlassung etwas gebessert, aber die bestrahlung (4x afterloading) hat es wieder so verschlimmert, dass ich wieder medikamente nehmen muß. am 30.11. habe ich einen termin beim urologen. der soll sich das jetzt mal genauer ansehen und auch gleich die nieren mit kontrollieren. habe mir den überweisungschein von meiner fä geben lassen. ich werde mal sehen was der urologe meint.
du solltest dir unbedingt ein rezept für dei physiotherapie geben lassen. beckenbodengymnastik hilft auch. und du solltest mal alles vom urologen kontrollieren lassen. das sind die ratschläge, die ich dir geben kann.

mit dem verklagen ist das so eine sache. es wird wohl nicht von erfolg gekrönt sein. denn vor der op mußt du ja diese zettel unterschreiben und da steht das leider alles mit drauf. und mit deiner unterschrift bist du dieses risiko eingegangen. aber ich kann damit leben. ein künstlicher blasen- oder darmausgang wäre für mich schlimmer. das hätte ja auch bei der oppassieren können.

also wie gesagt, versuch es mit beckenbodengymnastik und geh mal zum urologen.

alles gute für dich.

liebe grüße
eispiratin
Mit Zitat antworten