Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.11.2009, 21:59
akut akut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Hambühren
Beiträge: 5
Standard AW: Blasenentleerungsstörung nach Überlaufblase

Ich bin in Urologischer Behandlung, erhalte Medikamente, Strom, hatte auch Gymnastik, was aber bei meinem problem nicht hilfreich ist, da die Nerven und Muskeln ein Problem haben. Ich will auch niemanden verklagen, weil das Problem aufgetreten ist, sondern weil man mich erstmal 12 Stunden damit liegen lassen hat und dann ohne weitere Behandlung mich als geheilt entlassen hat. Im Arztbrief, dass sich das Blasenproblem gegeben hat, was man aber bei 1000ml Restharn nicht unbedingt sagen kann. Diese Überdehnung der Blase kann zu einer Verschlimmerung geführt haben. Aber definitiv will da kein Arzt was sagen. Ich will nun wissen, war es so oder nicht.
Ich kann noch nicht mal den Ärzten und Schwestern böse sein, denn die sind auch nur ein teil im Getriebe. Es ist glaube ich 2mal vorgekommen, dass eine einzige Schwester morgens für eine ganze Station zuständig war mit Frischoperierten. Das da fehler passieren ist dem Personal nicht anzu lassten. Aber es kann doch nicht tagesordnung werden und wie erklärt man dass einer Klinik. Vielleicht bin ich ein Einzelfall, dass wäre schön, aber es hilft mir nicht im Geringsten. Die Phase der Selbstvorwürfe habe ich noch nicht überwunden - vielleicht hätte ich mich tatsächlich mehr informieren müssen, vielleicht hätte ich die Schwestern mehr nerven müssen, aber auch dass hilft mir nicht.
Vielleicht wäre ich auch einfach nur froh wenn mein Kopf aufhört zu denken und ich einfach nur froh sein kann, dass der Krebs weg ist. Glaubt mir jeden Tag denke ich daran, was für Glück ich eigentlich habe und habe mich deshalb auch schwer getan hier zu schreiben, sind doch meine Probleme im Vergleich zu vielen anderen so lächerlich. Aber dann stehe ich wieder vor Toilette und bekomms Heulen, wenn ich die Werte sehe und ich merke nichts. der Tag nach der Uhr, Einkaufen nach der Uhr, Spazieren gehen nach der Uhr, Fersehen nach der Uhr. Arbeiten zur zeit nicht möglich, da ich einfach zeitweise so viel zu tun habe, dass die zeit vergeht ohne das man es merkt.
Ich versuche mich zusammenzunehmen, aber oft gelingt es leider noch nicht.
Mit Zitat antworten