Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 25.11.2009, 09:15
Katja11 Katja11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 138
Standard AW: Unbegreiflich...Es sind schon 3 Monate vergangen...doch der Schmerz ist unverände

Hallo liebe Angel,

ich glaube wir haben so circa das gleiche Alter. Mein Papa starb mit nur 55 Jahren an BSDK, dies ist nun 2,5 Jahre her.

Für mich ist es nun schon das 3. Weihnachten ohne meinen Papa und ich kann dir sagen es wird mit der Zeit "erträglicher", eben anders als die bisherigen Weihnachten. Mein Papa war immer ein sehr lustiger Mensch, hat gerne Scherze gemacht und gutes Essen geliebt. Er hätte nie gewollt, dass wir (meine Mama, Schwester und ich) nur traurig an Ihn zurück denken.
Das erste Weihnachten war auf jeden Fall nicht so toll, das will ich auch nicht unnötig beschönnigen. Ich war auch froh als die Feiertage vorbei waren, weil man auch eigentlich überhaupt keine Lust auf diesen ganzen Zirkus hat. Vorallem erscheint einem die "freie" Zeit unglaublich lang, wo man leider auch genügend Zeit hat in Grübeleien zu versinken. Wir haben in der ersten Weihnachtszeit drauf geschaut, dass keiner von uns lang alleine ist (vorallem meine Mama). Haben versucht immer was zu unternehmen, Theater, Schlittschuh laufen, Bowling,... was eben grad möglich ist.

Mittlerweile freuen wir uns wieder auf Weihnachten, wir schmücken alles hübsch und machen im Vorgarten (für den Papa) auch die Beleuchtung auf den Baum

Für das erste Weihnachten ist sicher durchhalten angesagt, aber ich verspreche Dir es wird von Mal zu Mal "leichter".

Liebe Grüße
Katja
__________________
Mein lieber Papa
geb. Mai 1951 - gegangen Mai 2007 (BSDK)
Mit Zitat antworten