Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 30.11.2009, 18:02
vintage vintage ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 746
Standard AW: Wie soll ich das alles machen?

hallo sonja1,

das würde mir allerdings auch den boden unter den füssen wegziehen...

wenn man das leben mit tieren und landwirtschaft liebt, muss man ja nicht gleich so eine familie dazu nehmen, gibt`s bestimmt auch einzelnt.
aber mal *spass* beiseite...

Zitat:
Zitat von Sonja1 Beitrag anzeigen
Mein Lebensgefährte unterstützt mich nicht (O-Ton: Die Ärzte erzählen eh immer nur Schei**e), !
na, da kann man ja richtig gut vertrauen aufbauen zu den diagnosen, zum körper(gefühl), zu den ärzten und den vorgesehenen therapien...
aber ER hat medizinische ahnung, ja?
wenn ER diese haltung beibehält, wird er im arztgespräch nicht fragen für dich stellen, wenn du gerade mal aus gesundheitlichen gründen nicht kannst, oder sich um behandlungen und alternativen für dich kümmern. das wäre dann aber sein "job" als dein partner, wenn es ernst(er) wird mit einer krankheit. du würdest es ja auch für ihn tun.

Zitat:
Zitat von Sonja1 Beitrag anzeigen
Wie soll ich das nur alles unter einen Hut bekommen nach der Koni, ich muss mich doch schonen ....und die Tiere müssen versorgt werden und das Gewerbe muss weiter laufen...
es gibt bauern, die für bauern, wenn die in urlaub gehen wollen oder krank sind etc. einspringen. natürlich lassen die sich das bezahlen, aber das wäre eine alternative. ich hab mal eine reportage dadrüber gesehen.
vielleicht gibt es hilfe in den bauernorganisationen oder bei den landfrauen etc.? du bist ja nicht der erste fall in der landwirtschaft, da gibt es bestimmt bewährte hilfen?!

ich drücke dir die daumen, das das ergebnis jedenfalls gut für dich ist!
wenn aber der "schlimme fall" eintreffen sollte, dann möchte ich auch nicht die schwiegermutter, wie du sie beschrieben hast, haben, und einen mann, der keine gefühle zeigen kann. denn dann brauchst du wirklich alle energie und aufbaukraft für dich selbst und nicht für gebügelte hemden etc.
aber manche menschen werden auch erst im notfall erwachsen, vielleicht ist es bei deinem mann auch so. *positivdenkend*

ich glaube, das es besser wäre, wenn du jetzt zeit für dich hättest, die arbeit & eigenarten deiner umgebung loslassen könntest, denn so eine koni und was dazu gehört, beschäftigt eine ja auch innerlich. und die sorgen, die du jetzt hast (wer macht die arbeit, wer rettet die mandanten, wer kocht und wäscht etc.), sollte dir jemand abnehmen, damit du zeit für dich und deinen körper und deine psyche hast. sich in den arm nehmen zu lassen ist sehr schön und zusammen weinen und reden auch. dafür sind die lieben da!


viele gute wünsche, vintage
__________________
lieben gruß, vintage



Mein geliebter Mann wurde nur 49 Jahre alt und
starb knapp fünf Monate nach der Diagnose.
* Juli 1965 - + Mai 2015

ED Weihnachten 2014 Darmkrebs mit zu vielen Lebermetastasen,
dann auch Lungenmetastasen...
Mit Zitat antworten