Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 19.02.2004, 01:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Schweizer Seite

Hallo Su und René, Sony, Ute, Angi und allen anderen die in den Thread hinein schauen

@ Su - Ja du hast recht Su, wir schauen vorbei, denn WIR WOLLEN wissen wie es den anderen geht. Ich freue mich riesig auf morgen, evtl. kommt sogar Willy mit, mal sehen. Ich möchte ihn nicht alleine mit seinen Gedanken und Ängsten lassen, aber muss entscheiden.


SPRACHLOS und FASSUNGSLOS, ja vor einem Scherbenhaufen stehen wir nun da – ab dem Ausgang in diesem Thread (und unserem Leben). So schade! Und wir haben auch noch zu dessen Ruin beigetragen, hätten wir bloss nie was geschrieben!!!

Und ab unserem neu zu orientierenden Leben.

Was für uns eindeutig viel wichtiger ist, als solche „Streitereien wie im Kindergarten“ - auch das muss mal gesagt werden und es ist unsere Meinung, auch wenn es anderen nicht passt.

Trotzdem möchten wir, bevor wir uns ganz ausklinken, ganz herzlich für eure ganz lieben Mails bedanken, für die Kraft und Unterstützung.

Gerne geben wir den heutigen Neueintrag in Willy’s Kraftbuch von einer uns heute erstmals begegneten „mächtigen„ Person , er entscheidet ob Liz nun nach fast 5 Jahren endlich ihre Rente erhält oder nicht.

„Suchst du die Wahrheit, dann such nicht weiter als bis zum Herzen.
Viel Licht“ von Hr. W.

Wir möchten nicht schweigen ohne, dass ihr von unserer Dankbarkeit und Wertschätzung euer Wortmeldungen Kenntnis habt. Und zwar gilt dies für alle die bis lang schon geschrieben habt und allen die noch schreiben werden/wollen oder sich so ihre Gedanken darüber machen.

Wir möchten nicht einfach verschwinden ohne euch zu danken.

Wir haben immer offen geschrieben, haben auch nie unter falschen Namen, ohne Angabe von Mailadresse geschrieben denn wir stehen zu unserer Situation und zu dem was wir sagen, also wenn jemand sich trotzdem noch uns melden will, ihr seid herzlich willkommen.

Aber ich glaube ihr versteht nur allzu gut, dass wir nicht die Energie haben, um hier weiter zu schreiben, auch wenn wir wirklich das Bedürfnis hätten mit anderen zu schreiben sprich zu kommunizieren, gerade jetzt!

Wir hatten echt gehofft, dass wir im KK mit anderen Betroffenen „reden“ könnten wenn es gute und schlechte Zeiten gibt. 1,5 Jahre lang haben wir immer nur mit Gesunden darüber geredet, und das ist halt doch was anders, gel!? Aber wenn wir hier soviel Energie, die wir nicht mehr haben, verpulvern müssen, dann ist es für uns Kräfte sparender zu schweigen, zumindest im Moment.

Also in Gedanken seid ihr alle ganz fest bei uns und wir bei euch, denn wir alle haben mehr als nur einen schweren Rucksack zu tragen. Seid fest, innig, lieb, ganz vorsichtig und von Herzen umarmt und ihr seid alle in unserer Schatztruhe des Herzens. Wir denken an euch.

Gute Nacht an alle und danke nochmals an alle bereits erwähnt und noch nicht bekannten Leser, auch dir Känguruh!

Wir werden weiterhin mitlesen aber nur noch im Stillen, damit wir mit euch sein können. Bitte versteht das, danke!

Eure Liz und euer Willy



Nun werden wir einen Mail-Eintrag machen, der sicher wieder Anlass zur Diskussion geben wird und dir Känguru nicht gefallen wird, es ist aber so wie wir es jetzt erlebt haben und im Moment so darüber denken. Deine Meinung dazu wirst du sicher schreiben, wir werden es lesen und so daran teilhaben, aber wir werden nicht mehr antworten.

Jetzt kommt eine Bombe, tut uns sehr leid ........

@Hallo Känguruh

Ja wir wissen sehr wohl, dass du auch Krebs hast oder wie du letzte Woche selber gesagt hast - hattest. Und das tut uns auch wirklich leid.

Dein Leiden möchten wir in keinster Weise mildern oder gar abschwächen und wir behaupten auch nicht, dass du nicht die Ängste hast oder gehst durch die wir alle gehen mussten oder noch müssen.

Aber ob du dich wirklich in die Lage ein Teil der anderen Krebskranken, die sich hier äussern, versetzen kannst wissen wir nicht, denn du liebes Brigitte, sei ganz ehrlich, bist eines der wenigen Glücklichen die zwar operiert wurde aber weder Bestrahlung noch je eine Chemo hatte und auch noch nie ein Rezidiv hatte. Wir wissen du hast dich zum Teil auch selber für diesen Weg entschieden, was mit grosser Anerkennung, Respekt, Mut und Hochmut anerkannt und gewürdigt wird.

Wir wissen nur allzu deutlich, dass man nie weiss was Morgen kommt, also hoffen wir wirklich von Herzen für dich (und das ist ehrlich gemeint), dass du auch weiterhin das Glück haben wirst nie in diese Situation kommen zu müssen. Wir wissen auch, dass du wie wir alle mit der ständigen Angst lebst was bringt mir der morgige Tag? Und dass dir die Angst genauso im Nacken steckt wie bei uns allen.

Du weisst aber nicht wie es ist als Angehörige für den Partner oder die Eltern oder Geschwister zu kämpfen oder wie es ist, wenn man zusehen muss wie der Vater oder die Mutter deiner Kinder leiden und den Kindern genommen wird.


Trotzdem, das was wir alle durchmachen oder machten mit diesen Therapien oder den ganz schweren (Lungen)operationen oder auch anderen grossen Operationen, Knochenmarkstrans-plantationen, Leben im Isolierraum / Zelt u.v.m.. Oder den Rezidiven z.T. wiederholten Rezidiven. Das alles kennst du, Gott sei dank, nicht. Wir wünschen es niemandem, auch dir nicht.

Wir beide wollten heute am 19.2.2004 auf das erste der 5 berüchtigten Überlebensjahre anstossen, denn heute vor einem Jahr wurde die mega grosse Operation gemacht und gab uns etwas Hoffnung zurück in einer sehr hoffnungslosen Situation. Wir wollten am 17.3. unseren 25 feiern. Nur wir haben keinen Grund zum Anstossen, weder heute noch in einem Monat.

So sind wir zwar doch alle Betroffen (oder Angehörige) und doch in einer gewissen Art sind wir auf einer ganz anderen Ebene!! Es ist zwar bei allen betroffenen und Angehörigen Krebs und doch ist der Wurm sprich Situation woanders.

Das wird / wurde uns nur all zu sehr deutlich gezeigt, denn die meisten in den ganzen Threads, wenn sie wissen es steht was an oder es geht einem nicht gut, dann fragen sie „ ja, du wie geht’s, was ist raus gekommen?“ etc. Viele kennen wir nicht, haben noch nie etwas näheres erfahren von ihnen oder gar persönlich kennen gelernt und trotzdem fragen wir uns gegenseitig wie es geht, im Wissen, dass wir alle im Dauer-Ausnahmezustand sind und seit langem uns nur noch von einer Berg- und Talfahrt in die andere uns bewegen.

Du konntest leider nur über das Diskutieren diskutieren, aus diesem Grund wollen und können wir nicht mehr.

Wir kennen uns sogar persönlich und trotzdem ist es dir offensichtlich egal mal einfach kurz nachzufragen, korrigiere uns bitte, falls wir hier falsch liegen, wie es uns ergangen ist!!!!!

Wir hatten gestern nicht einmal mehr die Kraft im Thread nur etwas zu sagen was war, denn es drehte sich nur noch „ums Diskutieren um das Diskutieren“.

Wir schwiegen, Su und René wussten Bescheid, sie haben es im Thread sogar angedeutet und du konntest weiterhin nur übers Diskutieren diskutieren. Das macht uns sehr sprachlos und verwirrt uns, wir verstehen deine Haltung und dich nicht. Aber wir respektieren und akzeptieren es, nur in Zukunft ohne uns.

Wir in diesen Threads verlangen kein Mitleid oder Bedauern, denn das ist, das werden uns sicher alle bestätigen, das Letzte was wir alle hier brauchen. Aber wir alle erwarten eine Wertschätzung den anderen gegenüber, eine Anteilnahme (z.B. kurzes Nachfragen).

Wir möchten hier keine Kraft mehr verschwenden, vielleicht verstehst du jetzt endlich, dass wir sie schlicht weg nicht mehr haben. So wie Liz Olli sagte, dass das Thema was er in einer Sitzung zur Vernehmlassung hervorbrachte fehl am Platz war und Sitzungszeit raubte, so raubt uns diese Diskussion die Kraft.

Denk einmal über das nach.

Nun müssen wir noch unsere Verwandten und Freunde über die heutige Besprechung informieren, denn sie WOLLEN es wissen, so wie wir wissen wollen wie es ihnen geht.

Tschüss Zämme
Mit Zitat antworten