Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.12.2009, 23:23
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Meine Gedanken in Worte

Hallo liebe Jule,
hier im Forum bin ich neu, Nhl wurde Knall auf Fall festgestellt Ende April. Ich kann Dir gern mitteilen, wie ich mich seit November 2008 gefühlt habe, ohne das ich wußte woran es liegt. Rückblickend konnte ich dann die Zusammenhänge erkennen. Nach Relax-Urlaub (1 Woche ohne Kind) im September 08 groggy. Ab ca. Nov 08 habe ich es abends nicht mehr geschafft, mit dem Hund rauszugehen. Ich war mega-mäßig müde und bin um 21.00 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen. Anforderungen des Tages (Arbeit, Kind, Hund, Haushalt immer erfüllt). Ich meine zu erinnern, im Dez.08 heftige Erkältungskrankheit. Nach ganz softiger Gesundheits-Rückengymnastik immer ganz schön groggy (komisch, mit Anfang 40 schon so unfit?). Anfang Januar 09 mega heftige Erkältungskrankheit, die ich mit Medikamenten in Schach halte, weil ich unbedingt beruflich ins Ausland will auf eine Messe. Danach völlig erledigt, aber ich arbeite weiter.
Februar bewußt wahrgenommen, Juckreiz an den Beinen, Dekollte, Hals...
Besuch beim Hautarzt- kommt evt von dem Anti-Erkältungsmittel.
Anfang März 09 heftige Schmerzen im Brustkorb, gehe zur Masage, Muskelverspannungen durch einseitige Belastung im Job, Massagen seit Januar immer mal wieder, Besuch im Fitness-studio seit Okt 08-- ich wollte ja was für meine Gesundheit tun...war immer groggy und nicht mehr so fit.
Ab März echte Zweifel, Haut juckt, Gesichtshaut wurde rot, Hautausschlag, totale Abgeschlagenheit (mit Anfang 40 schon so fertig? Kann das sein, dass man sich in dem Alter schon so alt fühlt-frage ich mich) Ab 17.00 Uhr liege ich auf dem Sofa, bin bewegungsunfähig und muss zu meinem Kind sagen-
Mami kann nicht, Mami ist müde-. Ende März, geschwollene Augen, dickes Gesicht, allmählich krieg ich ´nen Knall und denke, nun auch noch eine Pollenallergie??? Paar Tage später, rechtes Auge zu geschwollen, Lymphf am Hals dick, fahre ins Krankenhaus. Bekomme Kortison, paar Tage später, geh ich zum Allergologen. Wir vermuten eine Pollenallergie. Ich erhalte Kortisontabletten, ich reise einen Tag später in Absprache mit dem Arzt in die Ferien. Nach 5 Tagen nur noch erschöpft, Schüttelfrost, Schmerzen im Brustkorb, denke-die Allergie und die Betten sind Betonhart, daher die Schmerzen- aber wunder mich sehr. So jung und schon so fertig!?
Nach insgesamt 10 Tagen-endlich zu Haus, nun aber berg-auf. Pustekuchen, innerhalb von 3 Tagen-totaler körperlicher Verfall, 5x pro Nacht wach, klitschnass, Schüttelfrost, kann nur noch 2-3 Std arbeiten, komme keine 4 Stufen im Stück mehr hoch...fahre wieder zum Allergologen. Er rettet mich, bringt den Stein ins rollen, tippt auf Lungenentzündung, schickt mich zum röntgen. Ich stehe körperlich kurz vor dem Zusammenbruch, soll mit den Bildern zum Hausarzt. Der ist an diesem Tag nicht mehr da. Ich kann auch kräftemäßig nicht mehr. Rufe mir nachts einen Notarzt, ich habe Angst, denn was sind Lymphome??? Was ist, wenn das Fieber wieder so doll kommt?
Die Notärztin sagt, nächsten Tag ab ins Krankenhaus und wenn sich in der Nacht irgendwas verschlechtert sofort. Ich bereite an dem Abend und nächsten morgen alles vor, gehe zum Hausarzt, erhalte die Einweisung...wohin das Kind, wohin der Hund, wie verteile ich die Arbeit?
Kind kommt aus der Schule: Kind, Mami kommt heute ins Krankenhaus, vielleicht habe ich eine Lungenentzündung. Ich bring dich jetzt zu Papi...
Um 15.00 Uhr rufe ich das Taxi, bin am absoluten Ende sämtlicher Kräfte.
2 Tage später die Diagnose, ein Tumor raumfordernd im Brustkorb, Durchmesser 10-12 cm, drückt die Aorta fast ab, (daher die Schwellungen im Gesicht). Ich erhalte eine Dosis Zytostatiker, der Tumor darf auf keinen Fal weiter wachsen....
Vielleicht erkennst Du Dich oder das was Du fühlst zum Teil wieder. Vielleicht kann diese Beschreibung helfen. Es ist lediglich meine Erfahrung, eine Diagnose stellt Dein Arzt. Du bist ja schon in den richtigen Händen. Bitte lass von Dir hören, wie es weiter geht!!!
Ich wünsche Dir gute Besserung!!! Alles Gute!
artefina
Mit Zitat antworten