Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 17.12.2009, 20:33
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Blutung bei Abstrich!

Hallo Julialila,

ich muss meinen Vorrednerinnen zustimmen. Du hast seit nunmehr 10 Jahren immer mal wieder einen auffälligen Abstrich und bist HPV positiv. Im Klartext heißt das, dass du ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Krebsvorstufen (oder Krebs im schlimmsten Fall) hast.

Ich hatte in meinem 31 Lebensjahren nie einen auffälligen Abstrich - bis zum April d. J. Da wurde erstmalig ein Pap IIID festgestellt, welcher sich 8 Wochen danach erneut bestätigte (inklusive HPV high-risk 16 und 18).
Meine Gyn hat nicht mehr lange gefackelt und mich zur Koni geschickt. Befund: Carcinoma in situ, nicht im Gesunden enfernt. Tja, und das bei "nur" Pap IIID.

6 Wochen danach stand die Rekoni an, ich war völlig fertig. Der Gedanke, das da Krebszellen in mir sind hat mich die kompletten 6 Wochen täglich verfolgt. Glücklicherweise konnte bei der zweiten Koni alles entfernt werden.

Ich möchte dir keine Angst machen, dich nur ein bisschen sensibilisieren. Mit der Dysplasiesprechstunde bist auf dem richtigen Weg, vertraue auf dein Bauchgefühl! Wenn du ein ungutes Gefühl dabei hast, dass dich deine Ärztin erst in 3 Monaten wieder sehen will, ist es völlig richtig darauf zu hören.

Das die Behandlung und die Therapie auffälliger Abstriche oft so unterschiedlich gehandhabt wird, kommt mir auch manchmal spanisch vor. Leider kann man ohne Gewebsentnahme nie wissen (auch kein Arzt) was sich in tieferen Zellschichten abspielt. Das ist ja das Verzwickte daran...

Ich wünsche dir alles Gute. Melde dich bitte wieder.

Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten