Einzelnen Beitrag anzeigen
  #426  
Alt 17.12.2009, 23:15
jaegger jaegger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 34
Standard AW: Hilfe! Darmkrebs?

Hallo Maultasche,

auch mir kommt bei deiner Geschichte einiges sehr bekannt vor.

Ca. ein 3/4 Jahr vor meinem Befund finge das ganze an. Am Anfang war es nur das Gefühl ein leichten Verstopfung bzw. ich hatte leichte Schmerzen im Bauch. Ich bekam verschiedene Magensäureblocker. Dann wurde auf okkultes Blut im Stuhl getestet, ohne Befund. Ich war bei einer Magenspiegelung wg. dem Verdacht auf Helicobacter pylori. Kein Befund. Die Verstopfung wurde immer schlimmer. Ich habe in der Zeit ca. 8 Kilo abgenommen. Mir hat kein Essen mehr geschmeckt, weil ich wusste das ich danach Probleme mit mit dem Stuhlgang haben werde. Am Schluß habe ich mir selber in der Apotheke Abführmittel besorgt. Daraufhin habe ich meine Hausarzt dazu gedrängt eine Darmspiegelung zu veranlassen. Bevor der histologische Befund da war, hat mir der Internist erklärt, das ich kurz vor einem Darmverschluß bin und ich auf alle Fälle operiert werden muss.

Ich will dich mit meiner Geschichte nicht schocken. Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen und Recherchen, vermute ich bei dir eine ähnliche Diagnose: Darmverschluß. Ich bin aber keine Arzt, ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen. Bestehe auf eine Darmspiegelung. Verschaffe dir Klarheit. Sollte es ein Darmverschluß sein, muss das definitiv nicht bedeuten das du Krebs hast! Es kann viele andere Ursachen dafür geben. Ein Darmverschluß ist allerdings eine lebensbedrohliche Angelegenheit. Je früher du die Geschichte abklären lässt, desto erfolgreicher kann dagegen vorgegangen werden.

Ich wünsch dir alles, alles Gute und macht dich nicht verrückt.
__________________
Viele Grüße
jaegger
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adenocarcinom des Sigma. G3, pT3, pN1 (1/29), pM1 (HEP), L1, V1, R0, HNPCC negativ

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge (Urheberrecht) dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.