Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 18.12.2009, 18:23
Benutzerbild von Kerstin26
Kerstin26 Kerstin26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2007
Ort: Plattling, Niederbayern
Beiträge: 82
Standard AW: Da wiehert der Amtsschimmel - etwas zum Schmunzeln unter Tränen

Oooh ja, sowas kenne ich auch.
Uns ging es so mit der Bank. Meine Mutter wollte von IHREM eigenen Konto einen Kontoauszug ziehen 14 Tage nach dem Tod meines Vaters.
Der Kontoauszugdrucker sagte jedoch "Karte ungültig", also ging sie in die Bank und sagte, da müsse was mit der Karte nicht stimmen.
Der Bankangestellte sah nach und sagte, das Konto sei gesperrt, weil der Kontoinhaber verstorben sei. Meine Mutter erklärte ihm dann, dass das Konto nur ihr gehörte, ihr Mann hätte damit nichts zu tun.
Darauf kam "hm, ja, das ist jetzt aber nicht so einfach. Sie müssen jetzt erstmal beweisen, dass SIE noch leben!". Sie fragte ihn dann dezent, ob sie einen Purzelbaum machen solle, damit er sieht, wie lebendig sie noch sei...
Er meinte, er bräuchte jetzt erstmal die Sterbeurkunde ihres Manne und dann müsse sie an die Hauptstelle einen Brief schreiben, in der sie erklärt, dass sie noch lebt.
Wir verfassten dann also ein Schreiben wie folgt:
"Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bestätige ich, dass ich noch lebe und mein Mann gestorben ist. Bitte entsperren Sie mein Konto! MfG..."

Da fragt man sich doch schon des öfteren, in welcher Welt man eigentlich lebt...
Aber geschmunzelt haben wir auch... wir haben überlegt, ob wir vielleicht das aktuellste EGK-Ergebnis meiner Mutter vorbeibringen sollten... !
__________________
Liebe Grüße,
Kerstin
_____________________________________
Papa: Diagnose Bronchialkarzinom 21.12.2007
T3N2M0
gestorben am 15.10.2009 um 11.37 Uhr
_____________________________________
Denn es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht und zerstört wie die Handvoll Sand, sondern als etwas, das uns vollendet.
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
Mit Zitat antworten