Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.12.2009, 12:33
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Was können wir jetzt tun?

Liebe Beate

15.gif

Herzlich Willkommen hier in unserer Runde! Es tut mir sehr leid zu lesen dass Deine Tochter den Morbus Hodgkin hat und die bisherigen Therapien ohne Erfolg waren. Es kommt relativ selten vor dass der Morbus Hodgkin so resistent gegen die Behandlungen ist, aber es kommt leider vor. Ich selbst habe auch viele Jahre damit „rumhantiert“! Nun, alternativ wird es da wohl nichts geben. Viele Angebote werden unterbreitet, allerdings sind sie nicht seriös, es ist zumeist Abzocke. Ich gehe einmal davon aus dass man euch eine allogene Transplantation (Fremdspender) anbieten wird. Natürlich ist diese Therapie sehr belastend, doch beim Morbus Hodgkin dann zumeist sehr effektiv. Welches Stadium hat denn Deine Tochter – welche Bereiche sind betroffen? Da der Morbus Hodgkin meist relativ langsam wächst, besteht evtl. die Möglichkeit dass sich Deine Tochter von den autologen Transplantationen erst einmal erholt. Es ist natürlich abhängig davon was betroffen ist. Sind es wichtige Organe die durch den Wachstum eingeschränkt werden wird es sicherlich ratsam sein die allogene Transplantation recht bald zu machen.
Es tut mir einfach leid wenn ich lese wie schwer Deine Tochter und somit auch ihr zu kämpfen habt. Lasst euch von den Ärzten gut beraten, holt euch eventuell in Köln und Essen 2. und 3. Meinungen ein. Wichtig ist dass die richtige Vorgehensweise jetzt von den Ärzten geplant wird. In diesen Fall sind die beiden Unikliniken spezialisiert und die Besten! Das würde ich euch dringend empfehlen. Ich selbst bin nach langer Behandlung in Köln „gelandet“ und habe mich dort sehr sicher gefühlt. Die menschliche Seite der Ärzte und des Personals ist dort hervorragend.

Ich wünsche euch viel Glück und hoffe sehr, dass es schnell eine Möglichkeit gibt, womit Deine Tochter den Hodgkin dauerhaft besiegen kann.
Weiterhin wünsche ich euch eine schöne Adventszeit und einen schönen 4. Advent!

Wenn ihr Fragen haben solltet, wenn ihr den ganzen Mist auch einfach mal erzählen wollt, euren Ballast könnt ihr hier gut abladen! Wir sind alle selbst Betroffene und können es verstehen und euch ein wenig Trost zu kommen lassen!

Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten