Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 22.02.2004, 17:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Hans,
Was die Seele mit der Ernährung zu tun hat Verstehe ich nicht. Aber Du schreibst dies ja schon mehrmals im Forum. Eine ausgewogene Ernährung ist schon wichtig aber für die Seele sind viele andere Komponeten viel wichtiger.
Wenn Familienangehörige, Freunde und auch Eheleute nicht auseinander gehen nur weil jemand an Krebs erkrankt ist, ist viel wichtiger.
Es ist wichtig das der Krebskranke nicht allein gelassen wird und auch nicht mit Samthandschuhen angefasst, jetzt nicht falsch verstehen, ich meine das der Umgang mit dem Kranken nicht anders ist als zuvor als er noch gesund war. Das wir mache Arbeiten nicht mehr ausführen können in der Behandlung ist klar, aber der Mensch ist derselbe wie zu vor. Er kann auch in dieser Zeit auch mal Kritik vertragen als irgend etwas hinter dem Berg zu halten. Wir die Betroffenen merken das so wie so viel eher wenn die Umwelt uns etwas verschweigen versucht. Dies ist noch schlimmer.
Das ist schlimm für die Seele, man fühlt sich wie ausgestossen.
Aber viele Krebspatienten merken mit unter gar nicht das wir uns Verändern. Darum ist es eine große Hilfe wenn man es uns sagt und nicht aus Angst schweigt.
Viele Mitmenschen haben Angst sich mit einem Krebspatienten auseinanderzusetzen. (nicht alle aber doch einige). Mein bestes Beispiel wenn einige immer wieder sagen was du geschafft hast alle Achtung. Mit deine Gesichtsveränderung könnte ich nicht so umgehen.
Gabi63
Mit Zitat antworten