Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 22.12.2009, 14:43
Orta Orta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 19
Standard AW: Darmkrebs Nachsorge

Hallo miteinander,

danke für die Ratschläge und Hinweise.
In Bezug auf die Nachsorge wird meine Frau Eueren Empfehlungen folgen.

So denn nach der Ende Januar oder Anfang Februar geplanten RV des verbliebenen Stomas seites des KH keine Nachsorgeempfehlung erfolgt, werden wir den Hausarzt/Frauenärztin oder einen niedergelassenen Onkologen befragen.

Nächste Woche will sich der Chefarzt die Verheilung der Bauchdeckenwunde des beseitigten Stoma ansehen und auch da wird meine Frau die Nachsorgefrage stellen. Das Bauchdeckenloch ist 9 Tage nach dem Eingriff bereits fast zugeheilt
Zitat:
Leider raten wieder mehr (jüngere) Ärzte zur schnellen RV
Der behandelde Chefarzt ist erfahren und ca. 55 Jahre alt. Da bleibt ja nur die Hoffnung, dass der Prof. weiss was er mit der RV im Januar2010 tut.

Nach dem einer der beiden Stoma RV gelungen ist, möchte ich dazu nachfragen -
Zitat:
Meine persönliche Meinung zur RV ist, dass sie nicht vor 6 Monate nach der letzten OP durchgeführt werden sollte
Ist damt der kleinere Eingriff/OP für die RV eines der beiden Stomas Anfang Dezember 09 gemeint (ohne Bauchdeckenschnitt) oder die am 4. 8. 09 erfolgte letzte große OP zur Beseitigung der Fistel zwischen Dünndarm und Scheide?

Am 20. 08. 09 wurde meine Frau nach den 3 großen OPs entlassen. Eine Woche danach ist sie bereits wieder Auto gefahren und hat kurze Zeit später bis auf das Stoma fast so gelebt wie vorher. Ab Mitte Oktober wieder Tennis gespielt.
Zitat:
Wurde die behobene Fistelbildung mittels Ultraschall vom Gyn schon untersucht?
Nein.
Ca. 4 Wochen nach der Entlassung wurde im KH vom Chefarzt lediglich die Darmnaht der Tumor-OP untersucht. Ist alles bestens verheilt. Weitere Untersuchungen wurden nicht vorgeschlagen.

Frohe Weinachten und LG
Orta
Mit Zitat antworten