Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 20.04.2002, 18:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Und Brustkrebs ohne Bestrahlung?

Hallo Brigitte,
ich lese mit wachsender begeisterung deine ausführungen und stelle mir dann selber einige fragen.Deine geschichte existiert nun schon einige jahre und du konntest dir schon viele gedanken darüber machen.Bei mir ist ja alles noch sehr neu,ich weiss erst seid einigen Wochen von meiner erkrankung,und habe mich deshalb noch nicht soviel damit beschäftigen brauchen.Doch bisher habe ich mir noch nie die frage gestellt,"warum ,oder warum mußte es gerade mich treffen?",den dann müsste ich mir auch die gegenfrage stellen,warum solltest ausgerechnet du davon verschont bleiben und darauf wüßte ich genausowenig eine antwort.Wir werden nie das WARUM erfahren und es würde mir auch sicherlich nicht weiterhelfen.(ich kann da nur für mich sprechen)Was würde es in meiner jetzigen situation ändern,wenn ich die ursache erfahren würde.Eigentlich nichts,denn den zustand kann ich nicht mehr rückgängig machen.Ich müßte mir nur wieder neue gedanken darüber machen,dass ich zu einer bestimmten zeit in meinem leben irgentetwas getan habe ,was ich besser nicht hätte tun sollen und dies soll nun der denkzettel dafür sein.Der gedanke scheint mir eigentlich recht abwegig und schrecklich zu sein.Doch etwas anderes läßt mir in diesem zusammenhang keine ruhe.Vor einigen wochen(bevor ich von meinem befund erfahren habe)bin ich zufällig zu einer fernsehsendung geraten,die mich aber gleich fasziniert hat und ich darum auch nicht gleich weitergezappt habe.erst nach einiger zeit erfuhr ich um was es überhaupt ging in diesem bericht.Es wurden menschen gezeigt die auf wanderschaft waren und von einem fernsehteam begleitet und befragt wurden,warum sie diesen weg gehen und was ihre beweggründe sind.Jetzt erfuhr ich, dass es menschen waren,die ein einem scheideweg in ihrem leben standen und nach antworten auf ihre probleme und fragen suchten.Sie liefen auf dem JAKOBSWEG,einem pilgerpfad nach santiago de compostella in spanien Ich hatte noch nie von diesem weg gehört.Nach abschluß der sendung stand für mich fest,irgendwann gehe ich den jakobsweg,einfach so aus spaß.Mich ließ der gedanke garnicht mehr los ich holte mir information im internet,kaufte bücher und plötzlich las ich in der tageszeitung ,auch noch so kleine mitteilungen,über vorträge von menschen die diesen weg gegangen sind.Ich hörte mir alles an und konnte mittlerweile auch meinen mann dafür interessieren.Dann kam die nachricht mit dem Knoten und nun frage ich mich ,wollte mir jemand mitteilen,das ich den weg gehen werde,aber nicht nur einfach so aus spaß,sondern ,daß alles einen sinn haben soll in unserem leben.Nun steht für mich fest ,daß ich den JAKOBSWEG gehen werde.Denn wie heißt es so schön
"DER WEG IST DAS ZIEL"
Viele Grüße
Sigrid

Sigrid
Mit Zitat antworten