Einzelnen Beitrag anzeigen
  #165  
Alt 24.02.2004, 15:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo alle zusammen,
heute ist der allerschönste Tag in meinem Leben. Ich muss mein Glück einfach mit euch teilen. Nachdem wir einen wunderschönen Urlaub in Cuba verbracht hatten, habe ich meinen Mann gestern planmäßig ins Krankenhaus gebracht. Heute war der OP-Termin. Bei unserem Gespräch am 29.01. hatte der Chirurg meinen Mann doch von der Leber-OP überzeugt. Heute war es nun soweit. Mein Mann hatte sehr große Angst vor dieser sehr schweren OP, bei der der gesamte Bauch aufgeklappt wird, weil die gesamte Leber freigelegt werden muss. Ich habe ihm immer wieder Mut gemacht, denn ich war fest davon überzeugt, dass er das schafft.
Er hat es geschafft !!!
Gerade rief mich der Professor an, der ihn operiert hat. Er konnte alle 5 Metastasen wegschneiden, 3 ca. Kirschgroße am rechten Leberrand und 2 ca. Hühnereigroße im linken Leberleppen. Der linke Leberlappen wurde fast komplett entfernt, aber es ist noch genug Leber übrig und die wächst ja glücklicherweise nach. Zwei Narben auf der Leberoberfläche, die darauf hindeuteten, dass da auch mal was war, was durch die Chemo vielleicht schon zerstört wurde, hat er vorsichtshalber noch durch Radiowellen großflächig verkocht. Fazit, alles ist weg !!! Ist das nicht wunderbar. Ich freue mich so sehr. Das erste Match haben wir gewonnen. Alle Ärzte, bei denen wir vorher waren, haben gesagt 5 Metastasen von dieser Größe in beiden Leberlappen sind inoperabel, keine Chance. Ich bin froh, diesen Professor in Solingen gefunden zu haben. Er hat schon viele Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Leberchirurgie und wird in Solingen auch der Leberpapst genannt.
Also, lasst den Kopf nicht hängen, kämpft weiter und sucht selbst mit aller Kraft nach Alternativen. Die "normalen" Ärzte sagen einem nichts. Wenn sie spezielle Dinge selber nicht machen können, weisen sie einen auch nicht auf andere Kliniken hin, die das vielleicht können und wo es andere Methoden gibt.
Für uns beginnt jetzt ein neues Leben und ich hoffe, wir bleiben lange Zeit von erneuten Tiefschlägen verschont.

Viel Glück euch allen, ihr schafft es
Biene