Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 07.01.2010, 21:36
sabbimaus sabbimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2009
Ort: Bothel
Beiträge: 21
Standard AW: Traurige Gewissheit: Leberkrebs

Huhu Mausi,

das zu lesen tut mir wirklich sehr Leid!

Sie hatte gestern einen Termin beim Onkologen, der ihr tatsächlich Nevaxar verschrieb. Heute morgen nahm sie die erste Tablette...

Kommende Woche Freitag hat sie einen Termin in der Uniklinik Essen. Mal sehen was sie dort zu ihrem Fall sagen werden. Der Onkologe meine, gaaaaaaaanz vielleicht sei eine Transplantation doch möglich, aber bedingt durch die Leberzirrhose ist eine Transplantation eher schwierig. Die Leber hat sich in der Größe und Form verändert und es sei wohl schwer ein Lebenstransplant oder Spenderleber "anzuschließen". Dazu kommt der der riesige Tumor, der fast so groß ist wie die rechte Leberhälfte
Zusätzlich habe ich gestern noch mal mit der Uniklinik Düsseldorf telefoniert.
Sie soll auch dort noch mal vorstellig werden, da sie auch dort operiert wurde und die Ärzte alle Daten von ihr haben (Sono, Blutwerte etc).
Mehrere Meinungen sind immer am besten...

Ich selber habe total Angst meine Mum zu verlieren. Glaube ich wäre nur noch eine leblose Hülle... Meine Mum ist nicht nur meine Mutter, sondern auch meine beste Freundin.
Seit der Diagnosestellung sind wir alle total angespannt und haben einfach nur Angst. Momentan wird mir das alles zu viel. Job, Weiterbildung...alles komtm zusammen und habe nur noch meine Mum im Kopf. Abschalten? Geht nicht... . Irgendwie habe ich den Eindruck ich lebe nur noch so vor mich hin.

Aber wir schauen nach vorne und versuchen das beste draus zu machen. Wir werden alle möglichen Hebel in Bewegung setzen um ihr zu helfen!

Liebe Grüße
Sabrina
__________________
"Genieße das Leben!!!" (by Mum *24.08.1951 +03.02.2010)
Mit Zitat antworten