Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 08.01.2010, 17:04
OCC OCC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 54
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Wo steht das denn, dass es ein Gendefekt ist?
Wer sagt das denn? Hat das Dein Arzt oder Dein Labor gesagt? Ist das explizit in Deinem Fall so überprüft und bestätigt worden? Oder nur ein Verdacht?
Ist das bei allen Brustkrebsen Deiner Art dann so?

Also sind dann zB alle bösartigen Milchgangskrebse (ich weiß ja nicht welchen Du hast, meine Mutter hat aber so einen) ein Gendefekt?

Frage: Wenn das ein Gendefekt ist, warum hast Du ihn erst JETZT bekommen?
Müßte dieser Gendefekt nicht schon seit Geburt an vorhanden sein? (Sowas frage ich mich immer...bei Gendefekten)

Der Grund ist doch ganz einfach: Kennt man die genaue Ursache eines Problems kann man durch erkennen des Problems rechtzeitig gegensteuern.
Kenn ich die Ursache ist aber auch evtl die Handlung des Körpers nachzuvollziehen.

Schnittwunde/Schürfwunde:
Ursache ist der Schnitt oder der Sturz, klarer Fall
Das Blut dringt aus, reinigt dabei die Wunde. Es kommt mit Luft in Berührung und bildet eine die Wunde schützende Kruste.
Diese Kruste sieht auch nicht gerade sonderlich schön aus, aber hat ganz offensichtlich einen natürlichen Sinn.
In dem Fall muss man nichts machen, außer warten. Der Körper heilt es von alleine.
Meine Halsschmerzen, Schnupfen, Durchfall...all das heilt ja auch von ganz alleine.
Ich will nicht sagen, dass der Körper Krebs von alleine heilen kann oder könnte (woher soll ich das auch wissen?). Aber ich ziehe es halt auch in Betracht. Noch vor vielen Jahren wurde gar nicht soviel BK diagnostiziert, vielleicht hatten es damals viel mehr Frauen, nur ohne es zu wissen. Vielleicht ist von selbst wieder abgeheilt?

ich bin selber so ein Typ Mensch, der alles hinterfragt und sich stets Gedanken über die Gründe und Hintergründe macht. Das hat mir zumindest immer sehr gut geholfen und mich weitergebracht, auch bei meinen Krankheiten, die ich bis jetzt hatte. Das ist der Grund, warum ich eben gerne mehr über die Ursache erfahren würde.

Gruß
OCC
Mit Zitat antworten