Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.01.2010, 19:00
chris111 chris111 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Nachuntersuchung, was passiert dabei???

Hallo zusammen,
möchte mich hier auch mal vorstellen.
Mein Name ist Christian, 38Jahre und komme aus Bayern.

Habe schon ziemlich viel in dem Forum queerbeet gelesen und konnte viele interessanten Infos für mich herausfiltern, obwohl ich mir am Anfang nicht Sicher war, ob ich mich damit nicht noch verückter mache wie vorher.
Aber finde es Super, das die vielen Betroffenen so fleissig schreiben. Ist sehr hilfreich für alle anderen.

Mir wurde vor ca. 3Wochen auch ein Malignes Melanom am Rücken gleich mit 1cm Sicherheitsabstand entfernt.

Heute hat mich die Ärztin aus der Uni Klinik in Regensburg angerufen wegen des Befundes, der heute gekommen ist.
Hat wohl wegen den Weihnachtsfeiertagen fast 3 Wochen gedauert.

Sie sagte mir am Telefon, das es ein Malignes Melanom, CL3 und 0.8mm Eindringtiefe war.

Auf die Frage nach den Nachuntersuchungen, meinte sie nur ich gelte als geheilt und bräuchte lediglich alle 6Monate zur Hautuntersuchung zum Hautarzt.

Muss dazu sagen, ausser der OP, und das Anschauen meiner Muttermale hatte ich keinerlei Untersuchungen.

Da habe ich wohl nochmal Glück gehabt, doch hätten mich ein paar Zusatzuntersuchungen vielleicht doch etwas mehr beruhigt.

Habe das Gefühl, das wird überall etwas anders gehandhabt.
Kann ich, bzw. sollte ich noch auf zusätzliche Untersuchungen bestehen?

Danke + lg Christian
Mit Zitat antworten