Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.02.2004, 01:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Freund hat Darmkrebs

Hallo Michaela! Das darfst Du nicht persönlich nehmen.Dein Freund muß mit der Diagnose erstmal selbst fertig werden, da kann er wahrscheinlich mit anderen nicht darüberreden, das kommt später wieder.Ich habe auch so gehandelt, hab meinem Mann die Diagnose per Sms mitgeteilt, weil ich nicht sprechen wollte,ich wollte auch niemand sehen, vorallem wollte ich die gutgemeinten
hoffnungmachenden Sprüche nicht hören, wie "wir schaffen das gemeinsam...usw."Ich wußte damuß ich ganz allein durch, kein noch so liebevoller Partner kann Dir die OP, Chemo, Bestrahlung und was sonst noch alles ansteht abnehmen.Ich bin in der Zeit der Behandlung sehr agressiv und dünnhäutíg geworden. Erst in der Reha fand ich wieder zu meiner alten Lebenseinstellung zurück.
Ich kann Dir nur raten lasse Deinem Freund Zeit, zeige Ihm das Du Ihn liebst und für Ihn da bist, aber zwinge Ihn nicht zum Reden wenn er nicht will. Es ist halt ein gewaltiger Einschnitt ins Leben, das kann man nicht so einfach abschütteln wie einen Schnupfen oder ein gebrochenes Bein.
Ich wünsche Dir viel Kraft und viel Geduld und Zuversicht.ES kommt der Tag wo alles wieder gut wird.
Herzliche Grüße Waltraud
Mit Zitat antworten