Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 13.01.2010, 20:51
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Nachuntersuchung, was passiert dabei???

Zitat:
Zitat von micha54 Beitrag anzeigen
Bei mir selbst sagt ja auch der eine Arzt hü und der andere hott, wobei die Richtlinien wohl sagen, daß Stadium IIc auch wie III behandelt werden kann.
Naja, meins ist halt ein IIC (oder IIxxl), und egal was die sagen krieg ich schon hin, das 3-monatlich das volle Programm kontrolliert wird.


War übrigens alles ok, ich werde Euch also vermutlich weiter nerven

Hallo Michael,

möchte mich gleich mal für das nachfolgende "besserwisserische Geplöns" entschuldigen. Aber: Du schreibst oben von Stadium. Und ich habe mich auf den Clark Level bezogen. Das sind zwei paar Schuhe . Klar, der Clark Level mit der Tumordicke und der Metastierung ergeben letztendlich das Stadium. Und daraus wird dann meist die Therapie und auch die Nachsorge entwickelt. Aber man darf nie aus den Augen lassen, ob der PT die Möglichkeit hatte an die Lymph- und Blutbahnen anzudocken. Und diese Möglichkeit, davon geht die Literatur aus, ist bei CL III nun mal gegeben. In der Kurzfassung der Leitlinie erscheint der CL nur im Stadium IB bzw. in der Bestimmung des PT im Bereich T1, ansonsten nicht. In der langen Fassung erscheint im Bereich "Prognose und Stadieneinteilung" als dritter Punkt der CL zur Bestimmung. Entschuldige bitte, aber mit Deiner TD, dem CL und keinen Metastasen, bist Du ein "gutes Beispiel "wie ein Stadium IIC zustande kommen kann, trotz der erreichten Werte. UND bitte belass es auch dabei . Lass uns weiterhin so gute Nachrichten lesen! .
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten