Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.01.2010, 15:26
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Verzweifelt! Langsam wird mir alles zuviel. Brauche Rat von Euch !!!!!

Wir sind etwa zur gleichen Zeit erkrankt. Wir planten gerade auf den letzten Drücker (ich war gerade 41 geworden) ein Kind. Das ist alles nicht einfach, aber beim Lesen deines Beitrags fragte ich mich, ob ein Kind wirklich die Lösung des Problems wäre. Bitte verstehe es nicht falsch, aber es klingt etwas so, als wolltest du ein Kind, damit du wieder einen Sinn im Leben hast. Das soll und kann ein Kind aber nicht erfüllen, das wäre nicht sehr fair. Das gibt es nichts wofür man sich schämen müsste, aber da ihr beide nicht gesund seid, wäre es doch fraglich, ob ihr euch wirklich angemessen um ein Kind kümmern könnte. Die ersten Jahre sicher, aber Kinder werden groß, und damit auch die Sorgen. Das wird ja nur komplizierter.

Ich bin nun mit Leidenschaft Patentante. Zudem habe ich meinen Bürojob an den Nagel gehängt und werde zukünftig mit Kindern arbeiten. Das wird anstrengend genug und abends werde ich froh sein, dass ich mir Ruhe gönnen kann. Wenn man wirklich mit Kindern leben möchte, müssen es nicht unbedingt die eigenen sein.

Mein Rat wäre, verschwende nicht deine Kraft auf einen Kinderwunsch, der für dich einfach nur schwer erfüllbar ist. Das zieht dich nur runter. Es gibt so viele Dinge, die ein erfülltes Leben geben!
Mit Zitat antworten