Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 16.01.2010, 11:25
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: Wechseljahresbeschwerden

Ahhh, Angst und Bange, das liest sich schon erklärender das problematische an Postings ist a) man kann seinem Gegenüber nicht in die Augen schauen, wenn er was "sagt" und somit b) "Unter- und Zwischentöne" nicht erkennen und daher nicht einordnen. Eine "klare" Ausdrucksweise erhöht also die Chance, "richtig" verstanden zu werden

Ich habe als (nicht belastende, aber doch störende) "Nebenwirkung" der Wechseljahre bei der geringsten Anstrengung sofort nasse Haare, was zu dieser Jahreszeit nicht nur lästig sondern auch ziemlich gefährlich für Erkältungen ist (liege ja grad mal wieder flach...). Im Ski-Urlaub z.B. habe ich, sofort, wenn ich meinen Helm abgesetzt habe, meine Mütze aus der Tasche gezogen und auf mein klatschnasses Haupt gesetzt. Wie ich Nachmittags aussah? Äh

Habt Ihr das auch? Was helft Ihr Euch? Im Stall beim Boxen misten etc., überall, wo ich mich auch nur wenig körperlich anstrenge habe ich mittlerweile immer eine Mütze auf. Ich merke halt schon den kleinsten Luftzug am Kopf, weil ich im Haar immer leicht angeschwitzt bin

Früher hatte ich das nie, und wenn mal, dann hat mich das nicht gestört. Aber mit nem am Boden liegenden Immunsystem hat das für mich irgendwie ganz andere Dimensionen angenommen - zumal ich im Dezember schon ne Lungenentzündung hatte und jetzt wieder. Mal nebenbei bemerkt: Vor meiner Chemo hatte ich NIE Bronchitis (ich rauche nicht). Ne Erkältung lief bei mir so ab: Abends mal Schnupfen, der morgens wieder weg war. Ich kenne also faktisch überhaupt keine Erkältungskrankheiten - schon gar nicht mit so schwerem Verlauf und Fieber
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten