Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 17.01.2010, 16:11
Benutzerbild von Kirschbonbon
Kirschbonbon Kirschbonbon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Singen
Beiträge: 45
Standard AW: Neue Partnerschaft

Hallöchen!

Also ich bin 29 Jahre alt und mir wurden beide Brüste amputiert und wieder aufgebaut. Zuerst mit Silikon. Auf einer Seite wurde das Implantat wieder abgestoßen und die Brust wurde dann letztes Jahr mit Eigengewebe vom Bauch wieder aufgebaut. Sieht jetzt also alles etwas sehr gewöhnungsbedürftig aus.

Im Großen und Ganzen geh ich mit dem Thema ganz offen um. Ich glaube das ist wichtig um den Leuten die Scheu zu nehmen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass andere oft nicht wissen wie sie mit einem umgehen sollen. Sollen sie einen ansprechen, oder sollen sie das Thema lieber weiträumig meiden... Und um so offener man selber damit umgeht, um so weniger Berührungsängste hat auch das Umfeld.

Seit zwei Monaten hab ich nun auch wieder einen Freund. Ich hatte ihm das relativ schnell nach dem Kennenlernen erzählt. Ich wollte ehrlich sein und ihm die Chance geben sich darüber Gedanken zu machen, ob er mit so einer Situation umgehen kann und will.
Natürlich ist es immer auch noch ein Unterschied, zu sagen dass einem das nichts ausmacht und dann aber wirklich damit umgehen zu müssen. Schließlich geht man eine Beziehung ein die nicht so unbeschwert ist wie es im Normalfall sein sollte. Aber ein gewisses Risiko ist ja immer dabei wenn man jemand neues kennenlernt. Ob gesund oder krank...

Also alles in allem denke ich, wenn man offen damit umgeht macht man es sich selber und dem potentiellen Partner leichter. Und wenn er ein Problem damit hat, dann war es eh nicht der Richtige... Dann kann man ihn wenigstens gleich abschießen...
Mit Zitat antworten