Einzelnen Beitrag anzeigen
  #110  
Alt 18.01.2010, 19:48
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Darmkrebs Nachsorge

Liebe Rosi!
Erstmal möchte ich Dir sagen, wie leid es mir tut, daß Du ein Kind verloren hast((( Das ist ein ganz ganz schwerer Einschlag im Leben und ich bin mir sicher, daß man es nie nie nie verarbeiten kann...man kann nur lernen, mit diesem Schicksal zu leben,irgendwie(((

Deine Frage zu der Nachsorge ist schwer zu beantworten, weil das leider ganz individuell gehandhabt wird. Warum mußt Du eigentlich stationär aufgenommen werden?
Ich schreibe Dir mal, wie bei mir die "Elefantenrunde" der Nachsorge aussieht:
Das Blutbild wird bestimmt und dabei auch immer der CEA (Tumormarker). Außerdem gehe ich zur Kernspintomographie und Coloskopie. Aber die mache ich nur alle 2 Jahre, in den ersten beiden Jahren war es jährlich und einmal im Jahr auch eine Rektoskopie, weil ich ein Rektum-Karzinom hatte. Manche User lassen auch Ultraschall machen vom Bauchraum.
So ungefähr sieht das aus.

Wenn Du noch Fragen hast, immer her damit

Sei mal lieb gegrüßt,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten