Einzelnen Beitrag anzeigen
  #430  
Alt 22.01.2010, 11:52
Dora in Sorge Dora in Sorge ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Hilfe, ich brauche unbedingt eine Auskunft!

Erstmal kurz zu meiner Person. Ich hatte vor einigen Monaten bereits schon im Lungenkrebs Bereich geschrieben, damals ging es um meine Mutter, die Verdacht auf Lungenkrebs hatte. Mein letzter Beitrag war, dass es kein Lungenkrebs wäre (nach einer nicht ganz gelungenen Bronchoskopie). Inzwischen wurde operativ Gewebe entnommen und es hat sich doch als Krebs herausgestellt. Sie befindet sich in der Chemo und es geht ihr den Umständen entsprechend gut. Ich selber bin 31 Jahre alt und habe zwei Kinder (2 und 3) Jahre alt. Ich bin Nichtraucherin, trinke keinen Kaffee und bin Vegetarierin.

Nun zu meinem Problem. Vor etwa vier Monaten began es dass ich ständig schleimigen Auswurf hatte. Ich ging zum Arzt und bekam eine Überweisung zum HNO-Arzt. Der verschrieb mir ein schleimlösendes Mittel, worauf ich allergisch reagierte. Ich bekam ein anderes Mittel und reagierte auch hierauf allergisch. Da mein Hausarzt da gerade im Urlaub war ging ich zu einer anderen Ärztin. Die ordnete einen Allergietest beim Lungenspezialisten und eine Untersuchung der Schilddrüse an. es gefiel mir, dass ich sie nach der Ursache suchte und blieb bei ihr. Schilddrüse war okay, der Lungenarzt verweigerte!!! den Allergietest und machte stattdessen einen Lungenfunktionstest und eine Röntgenaufnahme der Lunge. Alles ohne Befund. Dann schickte mich meine Ärztin zur Magenspiegelung - leichter Reflux, sonst Ohne Befund. Inzwischen bekam ich geschwollene Lymphknoten am Hals und am Nacken, inzwischen auch an der Leiste. Es wurden seither immer mehr. Eine Blutuntersuchung ergab - alles okay! Mein HNO-Arzt ließ mich alle drei Wochen kommen, guckte einmal drauf und sagte beobachten. Nach dem dritten Besuch wurde es mir zu bunt und ich wechselte den HNO-Arzt. Dieser verschrieb mir ein Nasenspray - habe ich vertragen, hat aber nichts gebracht. Jetzt hat er mir Kapseln zum Aufbau des Immunsystems verschrieben - bin ich gerade noch dabei. Ende November bekam ich zu allen anderen Beschwerden auch noch Darmprobleme. Es begann damit, dass ich nur noch alle zwei Tage gehen musste und es war sehr hart, langgezogen, wie ein Seil und voller Schleim. Weitere Blutuntersuchung - alle Werte perfekt! Seitdem habe ich auch eine erhöhte Körpertemperatur, dauerhaft zwischen 37,3 und 38,5 Grad. Der Stuhl wurde immer weniger. Untersuchung auf Blut im Stuhl - ohne Befund. Ansonsten wurden Pilzspuren im Stuhl festgestellt. Eine weitere Spezialuntersuchung ergab alles in Ordnung. Vor zwei Tagen abends hatte ich so heftige Bauchschmerzen, dass ich deswegen ins Krankenhaus fuhr. Dort bekam ich ein Abführzäpfchen. Es kam etwas Stuhl, aber hart und sehr langgezogen, wieder mit sehr viel Schleim! Gestern war ich wieder bei meiner Hausärztin. Diese gab mir eine Überweisung zum Gastroenterologen. Ich erhielt für nächste Woche Dienstag einen Termin zum Vorgespräch. Als mir heute morgen wieder vor Schmerzen die Tränen in den Augen standen, telefonierte mein Mann mit einem anderen Gastroenterologen. Ich sollte gleich vorbeikommen, werde zwischengeschoben. Dieser fühlte und horchte und meinte dann, wir tun mal so, als ob wir ne Darmspiegelung machen und gab mir dass Zeug dafür. Ich soll nun heute abführen und in drei Tagen will er mich anrufen und fragen wie es mir geht, dann sehen wir weiter. Ob wir eine Darmspiegelung machen, muss man laut ihm ersteinmal noch sehen - beobachten. Nun ist meine Überweisung weg und es passiert wieder nichts. Ich will endlich wissen, was mit meinem Körper los ist!!! Und in meinem Kopf spuckt KREBS KREBS KREBS! Klar kann es auch was anderes sein, aber sollte man das nicht langsam mal heraus bekommen??????? Als ich den Gastroenterologen daruf ansprach meinte er, in meinem Alter bräuchte ich auf Darmkrebs nicht zu hoffen, da bräuchten wir gar nicht nach zu suchen.
Ich weiß, ich reagiere wahrscheinlich etwas über, aber das Hauptproblem ist inzwischen auch, dass ich keinem Arzt mehr vertrauen mag. Hieß es doch bei meiner Mutter - so wie es aussieht und sie als Nichtraucherin alles nur kein Lungenkrebs.
Ich habe schon versucht auf den Ärzteseiten im Internet Auskunft zu bekommen, aber meine Beträge wurden gar nicht erst aufgenommen. Bitte könnt Ihr mir sagen, was ich nun machen kann????

Liebe Grüße und Danke

Dora