Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3172  
Alt 25.01.2010, 16:42
ML1969 ML1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben,

@ Uwe: Danke dir für die Infos zur Bestrahlung. Nächsten Montag gehts los und ich hoffe und bete einfach, dass zumindest die erste Chemo und die ersten Bestrahlungswochen noch einigermaßen nebenwirkungsfrei bleiben für meinen Papa. Ich hab einiges an Medikamenten/Spülungen/Salben zusammengetragen hier in den verschiedensten Treads. Zusammenfassend werde ich meiner Ma wohl mal folgende "Empfehlung" geben:
Bei Mundtrockenheit: Aldiamed ("Theraplas Institut GmbH" - PZN: 087 92 68), Düsseldorfer Lösung oder aber Biotene Oralbalance Mundbefeuchtungsgel.
Dann gibt es noch eine Lösung, die in der Apotheke gemischt werden muss:
Citronensäure Acid. citric 1,0 g, Orangentinktur Tct. Aurantii 1,500 g, Polysorbat (Twean) 80 5,0 g, Polybion Lösung 10,0 g, Paraffin.(dickflüssig) subl. 50,0 g, Mucilago Tylose ad 50,0 g, Sorbit sol.(Sorbitlösung) 70% 122,500 g, Aqua recent dest.(Wasser gereinigt) ad 500,0 g.
Salbe: ALOE VERA GEL 97,5 % von Dr. Storz (Riemser Arzneimittel AG) oder Leviaderm-Salbe.
Zahnpflege: Elmex-Gel einmal wöchentlich.

Liege ich mit diesen Sachen einigermaßen richtig *hoff?

@ Barbara: Ich bin hier in dieses Forum gekommen, um eben solche Informationen zu erhalten. Man steht doch sehr hilflos da mit seinen Ängsten, wenn die Diagnose Krebs gestellt ist. Wichtig ist sicher, alles, was man liest, ein wenig zu filtern .. und sich auch nicht verrückt machen zu lassen. Aber "Erfahrungsberichte" sind wichtig und für mich war es oft beruhigend, hier zu lesen, hier meine Fragen stellen zu können und eine ehrliche Antwort zu bekommen. Gerade in Uwe habe ich jemanden gefunden, der mir immer klar und und vor allem verständlich die nächsten Schrittte erklären konnte.
Aber auch alle anderen hier waren total lieb und es ist einfach tröstlich zu erfahren, dass man nicht allein dasteht .. und dass es auch "gute" Nachrichten immer wieder gibt.

Noch eine Frage hätte ich: Das Immunsystem leidet durch die jetzt anstehende Chemo und Bestrahlung ja doch arg, oder? Meine Ma hat von einer Misteltherapie gelesen, die da sehr gut aufbauend helfen soll. Hat da jemand Erfahrungen .. oder auch andere Tips, um dem Immunsystem wieder auf die Sprünge zu helfen :-)?

Herzlichen Dank und euch allen einen entspannten Abend wünscht
Meike
Mit Zitat antworten