Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 01.03.2004, 11:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum wird die Trauer nicht weniger?

Hallo Petra,
ich freue mich für Dich das es Dir besser geht. Du hörst Dich auch wirklich sehr positiv an. Vielen Dank für den Buchtipp, ich werde es mir kaufen, ich bin sowieso eine Leseratte. Ich bin leider noch nicht so weit loszulassen. Obwohl ich auch immer öfter denke, "tja jetzt ist er nicht mehr da, man kann es ja doch nicht mehr ändern". Ich mache insofern Fortschritte, dass ich mir nicht mehr die Schuld gebe, dass Papa jetzt schon gestorben ist. Ich grübele und grübele was wäre wenn usw. aber darin denke ich jetzt schon etwas anders. Ganz egal was wäre wenn, ich kann ja doch nichts mehr daran ändern. Aber ansonsten gehts noch nicht viel aufwärts. Ich kann Dich verstehen wenn Du sagst beim Lachen hast Du ein schlechtes Gewissen. Das geht mir auch so. Es ist fast so als würde man denjenigen verraten. Geht mir jedenfalls so. Obwohl das echt quatsch ist. Ich glaube auch nicht das mein Vater gewollt hätte das ich gar nichts mehr zu lachen hätte. Ich bin vielleicht zu egoistisch, sonst würde ich Papa seinen Frieden gönnen. Er hat es geschafft denke ich oft, er braucht nicht mehr aufstehen, arbeiten, sich über nichtige Dinge ärgern, er hat es gut und nach allem was man so liest, soll es dort ja sehr schön sein. Ich sollte es ihm gönnen, wenn ich ihn nur nicht so vermissen würde. Ich habe von Papa noch immer nicht geträumt, aber einmal hatte ich das Gefühl er würde sich zu mir ans Bett setzten. Ich weiß nicht warum, es war eigentlich nichts, nur so ein Gefühl. Irgendwann schaff ich es bestimmt auch loszulassen. Obwohl es mir sehr schwer fällt. Aber es ist schön zu sehen, dass man es schaffen kann, Du bist ja dafür ein gutes Beispiel, also brauche ich die Hoffnung nicht aufgeben. Vielen Dank für Deine Antwort und ich freue mich wirklich für Dich vielleicht schreibst Du ja trotzdem weiter ich schaue jedenfalls weiter hier rein viele liebe Grüße von Manuela
Mit Zitat antworten