Thema: Fragen zur OP
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 02.03.2004, 07:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zur OP

Hallo Claudia,
schön, dass mein Bericht ein bisschen Hoffnung gemacht hat. Also bei mir gab es im Krankenhaus keine psychologische Hilfe - aber ich hatte auch tolle Ärzte, die mir jede Frage in Ruhe beantwortet haben. Hinterher in der AHB habe ich dann Einzelgespräche gehabt und nochmal ca. 15 Sitzungen hier zu Hause. Das hat schon gut getan und wird auch weiterhin von den Kassen übernommen - solltet ihr euch überlegen. Es wäre schon gut, wenn dein Mann in eine AHB gehen würde, denn zu Hause belastet man sich doch ganz anders und der Austausch mit anderen Patienten tut auch gut. Ich gehe mal davon aus, dass die Ärzte euch das erzählen. Das Warten war auch für mich das Schlimmste. Ich musste von Anfang Juli bis Mitte August warten, weil mein Arzt erst keine Termine hatte und dann in Urlaub war. Und dann hat es noch bis Ende August gedauert, bis ich operiert wurde - aber die Betreuung war sehr gut.
Woran liegt es denn bei euch, dass es so lange dauert. Kannst du mir mal ein bisschen über die Art des Tumors erzählen?
So, nun hoffe ich, dass es nicht mehr so lange dauert!!! Ich wünsche alles Gute und liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten