Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.02.2010, 19:04
Antiironie Antiironie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Nordsee
Beiträge: 329
Standard AW: Viel Trauer, aber auch so viel Wut und Enttäuschung....und fragen geht nicht mehr

Liebe Maren,

mein herzliches Beileid.

Ich habe lange überlegt ob ich eine Antwort habe, aber ich habe keine.

Das dein Vater gesagt hat seine Neue Frau ist das Beste was ihm je passiert ist, na ich denke da hat er sich sicherlich nicht wirklich was bei gedacht. Und wenn man neu verliebt ist rutschen einem schon mal solche Aussagen raus.

Ich finde du hast alles richtig gemacht, du warst bis zu seinem Tode immer für ihn da und das ist auch für dich wichtig für die Trauerarbeit.
Nur du kennst deinen Vater und seine Beziehung zu seiner Frau und kannst beurteilen weshalb er sein Testament so gemacht hat. Du schreibst sie hat es forciert das er sich mehr um sie kümmert, möglicherweise hat sie auch andere Sachen in ihrem Sinne forciert?

Meine Eltern waren beide krank und haben sich nicht verändert, aber vielleicht hat dein Vater so unter seiner Angst gelitten und war euch gegenüber deshalb so fordernd und unduldsam? Hat er sich nur Euch gegenüber so verhalten oder auch seiner Frau gegenüber?

Ich hoffe du kannst deinen Frieden mit ihm finden denn du hast alles richtig gemacht und ihm beigestanden.

Alles Gute
Anja
__________________
Mama 09.2006 kleinzelliges Bronchialkarzinom seit 03.2007 krebsfrei
Papa 03.2008 kleinzelliges Bronchialkazinom, 10.2008 Hirnmetastasen - gestorben Juli 2009
Mit Zitat antworten