Einzelnen Beitrag anzeigen
  #185  
Alt 07.02.2010, 23:17
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Liebe Christiane,
ich finde es gut und richtig, dass Du mir Deine Gedanken mitteilst, ich bin immer für Offenheit.
Natürlich muss ich die Verantwortung abgeben, das weiß ich,- aber ich will auch das optimalste. Und wie es aussieht, klappt es jetzt doch noch mit der Haushaltshilfe. Montag bekomme ich den richtigen Antrag von der Behörde.
Natürlich kann ein 12-Jähriger paar Stunden am Tag allein sein, was er wenn ich arbeite natürlich auch ist. Aber ich finde, wir haben eine völlig andere Situation, dadurch, dass ich krank bin und über lange Phasen im Krankenhaus. Ich bin für ihn nicht greifbar und verfügbar und kann nachmittags nicht für ihn da sein oder abends, wie sonst. Ich bin seine Sicherheit, die Person, die Geborgenheit gibt,- der er sich anvertraut.
Der Vater war im Sommer 8 Wochen nicht da (zur psychosomatischen Kur) und ist ja vor kurzem auch noch 60 kilometer weit weg gezogen. Vorher wohnte er 5 Min. von hier.

Im Grunde bin ich jetzt seit 1 Jahr krank und konnte seit dem die Grenzen nicht mehr stecken und einfordern. Ich weiß genau wovon Du sprichst und verstehe das ganz und gar. Gerade jetzt am Wochenende ist mir das wieder bewusst geworden, ich habe die Kraft nicht, hinterher zu sein und einzufordern, das er sich an Absprachen hält.

Meine Eltern helfen ganz viel, aber jeder hat nur begrenzt Kraft, meine Freunde wohnen weit weg, Freunde vom Kind, 2 Stück, da sind die Eltern auch berufstätig, meine Nachbarin ist alleinerziehend mit 2 Kindern und auch berufstätig...
deshalb ja die Haushaltshilfe..."Hilfe zur Weiterführung des Haushalts"
§ 70 SGB XII, dieser Paragraf greift nun bei mir, Gott sei Dank.

Ob nun Abitur oder Realschulabschluss, dass ist mir nicht wichtig. Ich möchte nur nicht, dass mein Kind leidet, deshalb glaube ich eine Umschulung ist im nächsten halben Jahr angesagt. Ich fange jetzt an, alles anzuleiern.

Natürlich, meine Gesundung ist oberwichtig. Ich versuche jetzt wieder Kräfte zu sammeln, bzw. auch mal zu weinen, so wie heute ab und zu, damit ich diesen ganzen Sch...ß verarbeiten kann und die Blockaden los werde.
Im KH mache ich wohl auch eher dicht, um da durch zu kommen und zu Hause, kann ich dann auch mal loslassen.

Ich weiß, dass wir alle gestärkt daraus hervorgehen, doch die Umstände hätte ich meinem kleinen Schatzi gern erspart.

Ich danke Dir und umarme Dich,
Deine artefina
Mit Zitat antworten