Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.02.2010, 15:06
besorgte Kinder besorgte Kinder ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2010
Beiträge: 3
Standard AW: schnell wachsendes maligne Melanom

Hallo Babs,

vielen Dank für die Antwort. Meine Mutter ist gerade 60 geworden und da (Anfang Januar noch / wieder sehr fitt).

Das Melanom hat sie erstmals im September als kleine Verletzung (Steinchen reingetreten) wahrgenommen. Als sie merkte, dass die Wunde nicht so heilte wie sie sollte wurde sie eigentlich umgehend über den Haus- und Hautarzt in die Uniklinik überwiesen.

In dieser Zeit (Mitte Oktober) war das Melanom wohl schon ca. 2 cm groß, sodass von der Ferse ein großes Teil entfernt wurde. Diese Operation ist Anfang November gelaufen. Wie bereits gesagt hat die Wundheilung, mit der entsprechenden Hauttransplantation so lange gedauert, dass die erste Intrferonspritze erst vor ca. 3 Wochen gesetzt wurde.

Den Arztbericht müsste ich mal suchen gehen. Meines Wissens nach waren die Blutwerte bei der Entlassung (22.12.) aber top.

Ich wundere und entsetzte mich jetzt nur darüber, dass dieser Tumor so schnell wieder neue Metastasen in die Welt gesetzt haben soll. Vielleicht bin ich bis jetzt auch nur zu blauäugig und behütet durchs Leben gegangen.

Heute Nachmittag läuft das nächste CT, in der Hoffnung dass die Werte nur von der entzündeten Narbe kommen.

Wäre schön, nochmal was von Dir zu hören, da ich (wie bereits gesagt) zur Zeit etwas neben der Spur bin.

Gruß
Astrid
Mit Zitat antworten