Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 09.02.2010, 12:49
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Liebe Chris,

wenn Du jetzt mein breitestes Grinsen sehen würdest!!
Das mit den Pelzmänteln war Thema beim Tod meiner Schwiegermutter.
Und Ringe!
Ich habe es nicht fassen können.
Da ist die ganze Sache mit dem Papa um einiges einfacher. Keine wertvollen Güter...keine Pelzmäntel...ein Haus voll gesammelter Werke...die mir zu Abtransport und Sondermüllentsorgung gerne ganz und gar alleine überlassen werden.
Was die Trauerfeier betraf...ich habe die Gitarrenklänge, "Als Du fortgingst" (Rosenstolz) und die Deko mit den Bäumchen sehr genossen. Es war tröstend, würdevoll in einer Schlichtheit, die zu meinem Vater passte. Leichenschmaus in dem Sinne gab es nicht....es war bitter kalt und ich bat die wenigen Menschen zu uns nach Hause. Dort habe ich Kaffee, Tee und Kuchen angeboten.Mein Vater war mir an diesem Tag sehr nah. Es fühlte sich an als ob er die ganze Zeit da gewesen wäre.
Wenn ich nun drüben im Haus bin..ist es ein komisches Gefühl.Wenn ich an die Schränke gehe, ist es ein Eindringen in die Privatsphäre eines anderen Menschen.Aber ich denke wenn es schon einer tuen muss, dann noch am ehesten ich.

Heute ist ein trister, trüber und sehr kalter Tag.Dies hellt meine Stimmung nicht gerade auf.
Ulli und Gabi...meine Lieben...im Sommer werden wir mal ne Tomatenparty machen.

Fühlt Euch gedrückt Mariesol
Mit Zitat antworten