Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 10.02.2010, 13:20
melle123 melle123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2010
Beiträge: 45
Standard AW: Kreis Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe ???

hallo Sabmo,
wollte nur noch mal etwas klarstellen. Natürlich bekam ich etwas schriftlich über die Nebenwirkungen, auch mündl. (aber nur ein paar Sätze), das ist ja wohl auch Pflicht. Aber ich meinte während der Chemozeit wurde nicht viel erklärt und evtl. Arztgespräche waren sehr kurz. Ich war in keiner Selbsthilfegruppe, wollte erst einmal meine Ruhe haben und alles herumkriegen, habe auch in meinem Bekanntenkreis niemanden mit Brustkrebs. Also habe ich während der Chemo immer die Ohren aufgesperrt und durch Gespräche der anderen Frauen mehr erfahren oder Tips bekommen als von der Ärztin. Wenn dann wieder neue Nebenwirkungen auftraten , habe ich mich im Internet informiert.
Registrieren lassen habe ich mich erst seit kurzem, aber ich finde die Atmosphäre in diesem Forum sehr gut.
Den Tip von @ado kann ich nur bestätigen. Ich habe letzte Woche bei dem dkfz angerufen, weil ich wegen der Infusion Zometa völlig verunsichert war, ich von Ärzten unterschiedliche Meinungen hörte und die Ansicht vom dkfz hören wollte. Eine nette Ärztin war am Telefon, man hatte auch den Eindruck, sie nahm sich Zeit.
Alles Gute für deine Mutter!!!!!
Liebe Grüße, melle
Mit Zitat antworten