Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 12.02.2010, 11:45
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 425
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Hallo Mariesol,

na, da ist ja glücklich "Ende gut, alles gut" mit Luigi

Vielleicht sollten wir Katzenhalter uns mal kundig machen und einen ausgucken, der seinem Streuner testweise eine "cat cam" am Halsband umhängt. So eine Akku-betriebene Mini-Kamera am Halsband, die alle paar Minuten automatisch ein Bild macht. Damit man später mal weiss, wo sich das blöde Vieh die ganze Zeit rumgetrieben hat Meine habe ich heute früh am anderen Dorfende erspäht, als ich gerade zum Einkaufen gefahren bin. Aber jetzt ist sie schon wieder da.

Zitat:
Zitat von Mariesol Beitrag anzeigen
So tröstet es mich heute.....dass der Papa kurz bevor er starb noch ein Zigarettchen geraucht hat...das war das letzte was er bewust getan hat.Er hat so gerne geraucht...das war seine Art von Freiheit.
(...)
Da hat er gelacht...und gesagt hör auf...die drei Tage die ich noch zu leben habe...da rauch ich mein Zigarettle und trink mit Dir einen Prosecco...ganz ohne Reue!"
Ich glaube, mit deinem Vater wäre ich recht gut ausgekommen, was das betrifft. Sehe ich genauso. Warum soll man einem Todkranken noch die letzten kleinen Freuden nehmen? Als meine Frau (die hat auch geraucht und gerne Wein getrunken) todkrank war, sagte sie mal eines morgens zu mir: "Heute Nacht habe ich so viel geraucht und gesoffen, war das schön!" Das ging leider nur noch im Traum, weil sie ja nichts mehr essen / trinken konnte und ihr von jedem Geruch (besonders Zigarettenrauch) sofort speiübel wurde. Aber das Bedrüfnis war noch da...

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten