Einzelnen Beitrag anzeigen
  #219  
Alt 12.02.2010, 23:23
Benutzerbild von bluestone
bluestone bluestone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: Chemnitz/Sachsen
Beiträge: 64
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo alle Zusammen,
@ Julia ,deine Frage wegen dem Gentest.
Meine älteste Schwester war von uns drei Schwestern zuletzt erkrankt und sie wurde von ihrer Frauenärztin gleich in die Genetik überwiesen!
Bei meiner anderen Schwester ,die zeitgleich die Diagnose bekam,und mir kam keiner!!!! der FA auf diese Idee mit der Genetik.
Als ich dann letztes Jahr wegen meiner Ovarialzysten ins kH kam und die eine Schwester nun das 2. Mal BK bekam....wurde die Genetik eingeschalten!
Nach einem Gespräch mit dem Genetiker stand es eigtl. sofort fest,das ich den Test machen lassen möchte.
In unserer Familie haben wir schon häufig mit der Diagnose Krebs Erfahrung gemacht!
Ich hab ne Tochter und einen Sohn und mir ist es wichtig ,dass die beiden in einer guten Vorsorge untergebracht sind-es gibt ja immer Fortschritte in der Behandlung und Diagnostik von Krebs.
Auch der Genetiker ,sagte am Donnerstag:'Für unsere Nachfahren ist es gut wenn die komplette Genetik der Familie vorliegt-zu mal er dachte , wir hätten alle die gleiche Mutation-es erwieß sich als falsch und er findet es jetzt richtig spannend!

Aber wichtig ist ganz alleine deine Entscheidung.
Das Ergebnis hast du dann und bist besser vorbereitet -auf alles was da evtl. noch kommen könnte!Was aber auch ne sein muß!!

Liebe Julia,ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen-es ist schwer jemanden etwas zu raten!

@Biomausi Der Onkologe hat nochmal nen Sono der Achseln und der Amp. Seite gemacht sowie ne Mammogr. alles ohne Befund!
Im Dez.hatte er mir noch Hormonpflaster gegeben , wegen der Hitzewallungen und Schläfstörung seit der Eierstocks-Op im Sept./09
und im Januar hat er mir dann in einem nochmaligen Gespräch abgeraten diese Pflaster zu nehmen-nur gut , das ich sie ne erst genommen habe!Hatte kein gutes Gefühl dabei und unterließ dieses Pflaster kleben-reines Bauchgefühl und es war richtig
Den Blick hättest du sehen sollen


Ich hoffe allen anderen geht es gut und kämpfen sich durch-mal alle lieb und freu mich auf ein Treffen mit euch

an alle einen netten Gruß und schönen Samstag
bluestone
Mit Zitat antworten