Einzelnen Beitrag anzeigen
  #204  
Alt 17.02.2010, 20:16
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo Finchen,

mach Dir bitte keine Gedanken wegen der PN, hier wird ja nichts aufgerechnet.
Ja, Du siehst das richtig: ich bin WWlerin. Anfangs fand ich das total erschreckend: da bekommt man die Diagnose "Krebs" und dann auch noch "unheilbar" um die Ohren geschlagen und dann wird überhaupt nichts getan. Ich hätte das Ganze erst einmal leichter verkraftet, wenn es gleich los gegangen wäre. Man hätte dann etwas getan, anstatt einfach so weiter zu machen, als wäre nichts geschehen. Ich bin nach der Diagnose nicht einmal krank geschrieben worden - zum Glück war dann aber erst einmal Weihnachten.
Aber nach dem ersten Schock war es dann genau das richtige. Es geht mir relativ gut. Von daher hoffe ich, dass es nun noch ewig so weiter gehen kann. Wat mut dat mut - natürlich, aber besser es muß nicht... Letzten Herbst sollte es ja losgehen mit R-Benda (in der selben Woche wie Elfriede), aber dann haben sich die LKs spontan deutlich zurück gebildet. Über Winter sind sie wieder größer geworden, beim Fieber jetzt wieder etwas geschrumpft. Nächste Woche habe ich wieder Kontrolle und ich bin schon sehr aufgeregt, klar.
Oje, nun ist es wieder ein halber Roman geworden...

Ich wünsche Dir und allen Lesern eine gute Nacht!
Mottema
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Mit Zitat antworten